31.03.2023 // Kegeln // Sportberichte
Geschrieben von Joshua Linnert

Dalia Wenge ist U14 Bezirksmeisterin - Damen feiern Auswärtssieg - Herren verlieren zu Hause

Unsere U14 Spielerin Dalia Wenge ist Bezirksmeisterin. Mit tollen Ergebnissen 486 Kegel und 511 Kegel sicherte Sie sich den Titel. Nun bereitet sie sich auf die nächste Runde in Kelsterbach vor. Die gesamte Abteilung drückt die Daumen und wünscht gut Holz.


Unsere 1. Damenmannschaft hat das Auswärtsspiel bei SKG Roßdorf 1 deutlich mit 7:1 gewonnen.  In der Startpaarung setzten Nina Fraas ( 567 Kegel ) und Silke Baumann ( 560 Kegel ) das erste Ausrufezeichen. Mit einer 4:0 Führung nach dem Startpaar traten Lisa Stumpf und Raffaella Ripper im Mittelpaar an.  Lisa konnte sich mit 508 Kegel und einen 3:1 Sieg den Mannschaftspunkt sichern. Raffaella gewann ebenfalls 3:1 und spielte 556 Kegel. Jutta Obermüller zeigte ein ausgeglichenes Spiel und gewann am Ende mit dem besseren Ergebnis von 513 Kegel.  Verena Bockard spielte mit 561 Kegel ein tolles Ergebnis musste sich aber am Ende mit 2,5 zu 1,5 geschlagen geben. 

Die 2. Damenmannschaft unterlag beim Auswärtsspiel bei der SG Blaul. Mainsp. Bischofsheim 1 mit 6:0.
Schwer zu spielende Bahnen machten der Mannschaft zu schaffen. Es spielten: Erika Schuster und Birgit Tullo 420 Kegel, Brigitte Nösinger 419 Kegel, Resi Kissler 448 Kegel und Ute Kneuer  477 Kegel.


Das Heimspiel der 1. Herren gegen die zweite Mannschaft von SKC Nibelungen Lorsch ging mit 6:2 verloren.
In der Startpaarung konnte Jonathan Shults mit 534 Kegel den Mannschaftspunkt gewinnen. Markus Heller fand phasenweise nicht in sein gewohntes Spiel und musste sich mit 552 Kegel geschlagen geben.
In der Mittelpaarung lieferte sich Joshua Linnert ( 519 Kegel )  ein enges Spiel. Leider mit glücklicherem Ende für seinen Kontrahenten. Das Spiel endete 3:1. Nils Vogeler zeigte eine starke Leistung. Mit tollen 581 Kegel und einem 4:0 sicherte er sich den nächsten Mannschaftspunkt. 
Nach der Mittelpaarung war das Spiel fast wieder ausgeglichen.  Die Schlusspaarung bildeten Michael Tinat und Lukas Schwinn. Leider kamen beide nicht an die gewohnten Leistungen heran. Michael unterlag mit 529 Kegel und Lukas Schwinn mit 528 Kegel.

Das Tospiel in der Bezirksliga konnte die zweite Herrenmannschaft für sich entscheiden. Beim Heimspiel gegen KV Darmstadt 2  wurde ein 5:1 Sieg bejubelt.
Michael Neumann zeigte zwei gute Durchgänge fand dann nicht mehr richtig in sein Spiel. Dennoch gewann er mit 526 Kegel sein Duell.  Jens Wenge erwischte keinen guten Tag. Mit 493 Kegel musste er sich geschlagen geben. Roland Kreidler gewann knapp mit 517 Kegel.
Herbert Eckhardt zeigte mit 549 Kegel erneut seine Heimstärke.

Unsere 3. Mannschaft hat das Heimspiel gegen SKC Nibelungen Lorsch 5 verloren. Mit 1557 Kegel zu 1598 Kegel am Ende unglücklich.   Es spielten: Dalia Wenge 386 Kegel,
Karl-Heinz Welker 430 Kegel, Volker Schwinn 386 Kegel und Hans Sonntag zusammen mit Andreas Tyrian 355 Kegel.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

22.04.2024 // Sportberichte

Damen gewinnen das Entscheidungsspiel - Samuel Nothnagel und Julian Rieker unter Top Ten von Hessen - Dalia Wenge holt Bronze beim Sprint

Die Damen gehen als Sieger aus dem Entscheidungsspiel gegen KSC Frammersbach und sind nun berechtigt an den Aufstiegsspielen zur zweiten Bundesl... Weiterlesen
19.04.2024 // Ankündigungen

Sprint Jugend - Hessenmeisterschaften U10 - Entscheidungsspiel Damen

Dalia Wenge sichert sich einen Startplatz bei den Sprintmeisterschaften! Mit dem Titel Vize-Hessenmeiste... Weiterlesen