31.03.2023 // Kegeln // Sportberichte
Geschrieben von Joshua Linnert

Damen erneut erfolgreich - Herren gewinnen auswärts

Im Kampf um die Meisterschaft haben die 1 Damen einen weiteren wichtigen Sieg gegen die Frauen von Kfr. Obernburg 1 einfahren können. Gleich zu Beginn zeigten Nina Fraas und Raffaella Ripper zwei spannende Duelle, die erst im letzten Durchgang entschieden werden konnten. Raffaella Ripper (568 Kegel) und Bianca Matheis schenkten sich nichts und jeder Durchgang war heiß umkämpft. Im letzten Satz sorgte Raffaella Ripper mit einem furiosen Schlussspurt und drei 9ern in Folge dafür, dass sie sich den 3. SP und somit auch den Punkt sichern konnte. Auch Nina Fraas hatte zu kämpfen, konnte sich aber durch ein 2:2 und dem besseren Ergebnis mit 530:509 durchsetzen und so den zweiten wichtigen Punkt für Griesheim holen.

In der Mittelpaarung ging es spannend weiter. Silke Baumann konnte jeden Satz knapp gewinnen und mit einem starken Ergebnis von 554 Kegel einen weiteren Punkt zum Sieg beisteuern. Lisa Stumpf ( 517 Kegel) hatte ein paar Probleme im Abräumen und musste ihren Punkt mit 2,5:1,5 SP an ihre Gegnerin abgeben.

Die Schlusspaarung hatte nun die schwere Aufgabe den Vorsprung von 48 Kegeln zu halten. Dies gelang vor allem Verena Bockard, die grandios aufspielte und ihrer Gegnerin mit einer neuen Bestleistung und neuem Einzelbahnrekord von 594 Kegel keine Chance lies. Jutta Obermüller (546 Kegel) machte es nochmal spannend, zeigte aber wiedermal, dass sie eine nervenstarke Spielerin ist und holte sich mit dem letzten Wurf ebenfalls den Punkt. 

Mit einem neuen Mannschaftsbahnrekord von 3309 Kegel können 2 weitere wichtige Punkte im Meisterschaftsrennen gewonnen werden. 

Die zweite Damenmannschaft war beim Heimspiel gegen TV Erfelden 1899 gefordert. Mit 5:1 und 1949 Kegel zu 1897 Kegel ging das Spiel am Ende verdient gewonnen.
Es spielten:
Ute Kneuer 490 Kegel, Brigitte Nösinger 479 Kegel, Resi Kissler 526 Kegel und Birgit Tullo 454 Kegel.  

Unsere 1. Herrenmannschaft konnte nach einer Serie von Niederlagen nun endlich wieder zwei Punkte feiern. Beim Auswärtsspiel gegen SG Kelsterbach 1 gewann das Team am Ende mit 6:2.  

In der Startpaarung konnte Markus Heller mit souveränen 580 Kegel den Mannschaftspunkt gewinnen. Jonathan Shults hingegen kam nicht über ein 2:2 und 541 Kegel zu 557 Kegel hinaus und musste seinem Gegenspieler den Mannschaftspunkt überlassen. Joshua Linnert gewann in einem engen Duell knapp mit 524 Kegel zu 520 Kegel. Frank Kunkel spielte konstant und kam auf tolle 571 Kegel. Er holte mit einem 3:1 Sieg den Mannschaftspunkt. Lukas Schwinn erwischte keinen guten Tag. Er kam auf 497 Kegel und musste sich am
Ende klar geschlagen geben. Michael Tinat machte es phasenweise spannend. Mit 2,5 zu 1,5 und 549 Kegel konnte er am Ende den Mannschaftspunkt für sich behaupten. 

Die 2. Herrenmannschaft hat das Auswärtsspiel bei TV Erfelden 1899 mit 6:0 verloren. Auf den nicht einfach zu spielenden Bahnen in Stockstadt lief bei der Mannschaft nicht alles rund.Jens Wenge konnte mit 515 Kegel das beste Griesheimer Ergebnis erzielen. Waldemar Gassner (461 Kegel), Michael Neumann (473 Kegel) und Roland Kreidler (470 Kegel) reihten sich dahinter ein.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.03.2024 // Ankündigungen

Jahreshauptversammlung Kegelabteilung

Einladung zur diesjährigen Jahreshauptversammlung der Kegelsportabteilung.  Anbei die Einladung inklusive Tagesordnung.  Weiterlesen
25.03.2024 // Sportberichte

16. Spieltag - SVS Damen schreiben neue Rekordzahlen

Die erste Herrenmannschaft geriet am Samstag (23.03.2024) weiter ins Hintertreffen: Mit 2:6 MP verlieren sie gegen SG Kelsterbach. Zu Beginn... Weiterlesen