08.02.2023 // Kegeln // Sportberichte
Geschrieben von Joshua Linnert

Damen gewinnen Nachholspiel - Herren ziehen in CCP Halbfinale ein

Das nachgeholte Auswärtsspiel gegen die SG Hainhausen konnte eindeutig mit 7:1 Punkten gewonnen werden.

Gespielt wurde in zwei Durchgängen drei gegen drei. Nina Fraas zeigte 4 gleichmäßige Durchgänge und beendete ihr Spiel mit starken 570 Kegel, wodurch sie den ersten MP holen konnte. Auch Silke Baumann zeigte ein tolles Spiel und erkegelte sich ebenfalls starke 581 Kegel und somit einen weiteren MP. Lisa Stumpf kämpfte bis zur letzten Kugel um ihren MP. Den letzten Durchgang konnte sie für sich entscheiden und durch das bessere Gesamtergebnis den dritten MP für den SVS einfahren.

Durch die sehr gute Leistung des Anfangstrios konnte das Schlusstrio mit einem Vorsprung von 109 Kegel und 3:0 MP auf die Bahnen gehen.

Verena Bockard zeigte Kegelsport vom Feinsten und erreichte mit einem Gesamtergebnis von 587 Kegel eine neue persönliche Bestleistung. Auch den Mannschaftspunkt konnte sie sich holen. Auch Raffaella Ripper war sehr gut drauf und konnte sich mit 3:1 SP und einem sehr starken Ergebnis von 564 Kegel ebenfalls den MP sichern. Jutta Obermüller haderte mit den unbekannten Bahnen und musste sich mit 1:3 SP geschlagen geben. 

Mit einem hervorragenden Mannschaftsergebnis von 3326 Kegel und 7:1 MP können wir uns die nächsten 2 wichtigen Punkte sichern. Es spielten: Lisa Stumpf 521 Kegel; Nina Fraas 570 Kegel; Silke Baumann 581 Kegel; Raffaella Ripper 564 Kegel; Verena Bockard 587 Kegel; Jutta Obermüller 503 Kegel

Die 1. Herrenmannschaft hat das Halbfinale der laufenden Pokalrunde erreicht.

Beim Gastgeber EK Nilkheim setzte man sich am Ende mit 40 Punkten als zweitplatzierter gegen VK Bockenheim und EK Nilkheim durch. Platz 1 belegte mit 47 Punkten KSC Hainstadt. Für Griesheim spielten: Markus Heller 8.5 Punkte, Frank Kunkel 10.5 Punkte, Joshua Linnert 10 Punkte und Michael Tinat 11 Punkte.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

19.04.2024 // Ankündigungen

Sprint Jugend - Hessenmeisterschaften U10 - Entscheidungsspiel Damen

Dalia Wenge sichert sich einen Startplatz bei den Sprintmeisterschaften! Mit dem Titel Vize-Hessenmeiste... Weiterlesen
15.04.2024 // Sportberichte

18. Spieltag - Letzter Spieltag der Saison 2023/24

Der ersten Herrenmannschaft gelingt zum Saisonende am Samstag (13.04.2024) mit 6:2 MP ein deutlicher Sieg gegen SG Stockstadt-Biebesheim. Je... Weiterlesen