07.07.2019 // Kegeln // Sportberichte
Geschrieben von Joshua Linnert

Damen holen den Heinerfestpokal

Damen holen den Heinerfestpokal Trotz Sommerpause packten einige unserer Spielerinnen und Spieler ihre Taschen zum alljährlichen Heinerfestpokal im Darmstädter Orpheum. Gestartet wurde mit je einer 4er-Mannschaft Damen und Herren mit dem 100 Wurf Spielsystem.
Unsere Teams durften sich auf der Bahn direkt gegenüberstehen, woraus sich ein internes Match entwickelte. Für die Herren startete Joshua Linnert mit 420 LP. Raffaela Ripper zeigte ihre Klasse und zog mit 451 LP an ihm vorbei. Markus Heller konnte sich mit starken 466 LP gegen Verena Bockard (445 LP) durchsetzen. Unser Neuzugang Michael Tinat trug zum ersten Mal das SVS Trikot und zeigte mit 464 LP sein Können. Lisa Stumpf ließ nichts zu und spielte überragende 489 LP. Swen Wittich und Nina Fraas trennten sich unentschieden mit je 446 LP.
Am Ende verloren die Herren mit 1796 LP zu 1831 LP das interne Match.

Unsere Damen holten mit ihrem Gesamtergebnis (Bahnrekord 4er Mannschaft Damen) den Heinerfestpokal nach Griesheim. Platz 2 belegte TUS Griesheim und Platz 3 SKG Roßdorf.

Unsere Herren belegten mit ihrem Ergebnis den 3. Platz. Den Heinerfestpokal bei den Herren holte sich der SKC Höchst und Platz 2 belegte die SG Arheilgen.


Auf dem Bild zu sehen sind:

Hinten von links nach rechts: Joshua Linnert, Nina Fraas, Markus Heller, Swen Wittich

Mitte von links nach rechts: Michael Tinat, Tamara Kneuer, Lisa Stumpf

Vorne von links nach rechts: Raffaela Ripper, Verena Bockard 


(Nils Vogeler Pressewart)

Weitere aktuelle Neuigkeiten

14.07.2019 // Sportberichte

Damen starten in die Vorbereitung

Am Wochenende begann die Vorbereitung für die zweite Saison in der 2.Bundesliga. Gespielt wurde bei einer Herren Auswahl... Weiterlesen
06.07.2019 // Sportberichte

Jutta Obermüller ist deutsche Meisterin

Drei Starterinnen vom SVS Griesheim hatten sich für die deutschen Einzelmeisterschaften (am 22. und 23. Juni 2019) in Markranstädt qualifiziert,Res... Weiterlesen