01.09.2019 // Kegeln // Sportberichte
Geschrieben von Joshua Linnert

Herren gewinnen Test gegen Damen

 Das interne 120 Wurf Testspiel vom Samstag den 31.08.19 der ersten Herren- und ersten Damenmannschaft konnten die Herren für sich entscheiden. Im Startpaar gingen für die Herren wie schon in Kelsterbach Swen Wittich und Lukas Schwinn auf die Bahn. Ihnen gegenüber standen Tamara Kneuer und Nina Fraas. Swen steigerte seine Leistung zur Vorwoche und spielte 555 LP. Er gewann sein Spiel gegen Tamara (518 LP) mit 3:1. Lukas steigerte sich ebenfalls und spielte 551 LP. Auch er gab gegen Nina (528 LP) einen Satz ab und gewann am Ende ebenfalls mit 3:1.

Durch ein höheres Gesamtergebnis und zwei Mannschaftspunkten ging man mit einer 4:0 Führung ins Mittelpaar. Hier lieferten sich Michael Tinat und Nils Vogeler einen harten Kampf gegen Resi Kissler und Raffaella Ripper. Michael Tinat (503 LP) kam nicht ins Spiel und lag anfangs 0:2 hinten. Resi (526 LP) zeigte nur einmal Schwäche und ermöglichte Michael einen Satzpunkt. So konnte Resi mit einem 3:1 Sieg einen Mannschaftspunkt für die Damen sichern. Auf der anderen Seite lief es für Nils (487 LP) nicht besser. Er hatte gegen Raffaella (530 LP) das Nachsehen. Er verlor sein Spiel deutlich mit 3:1.

Die Schlusspaare bildeten Markus Heller und Frank Kunkel sowie Verena Bockard und Lisa Stumpf. Markus (553 LP) und Verena (524 LP) lieferten sich ein spannendes Spiel und trennten sich 2:2 unentschieden. Der Mannschaftspunkt ging durch das höhere Ergebnis von Markus an die Herren. Lisa (453 LP) hatte so ihre Probleme mit dem ungewohnten Spielsystem. Frank (555 LP) spielte stark auf und gewann am Ende klar mit 4:0. Durch ein höheres Gesamtergebnis von 3204 LP für die Herren und 3079 LP für die Damen gingen nochmal zwei zusätzliche Mannschaftspunkte auf das Konto der Herren. Am Ende siegten die Herren klar mit 6:2 das interne Spiel. Dennoch müssen die Herren ihre Leistung noch steigern um in der Regionalliga bestehen zu können. Gerade im Abräumen läuft es bei einigen noch nicht rund. Es werden noch zu viele Fehler gemacht oder die Bilder mit zu viel Wurf abgeräumt. 

Für die Herren findet am 07.09.19 um 13:00 Uhr ein weiteres Testspiel in Griesheim gegen SKV Old School Kaiserslautern statt. Die Damen testen am 08.09.19 um 13:00 Uhr gegen SG BW/GH Plankstadt.

N9YVYs7b_IMG_5185.jpg

u9GHhcsv_IMG_5194.jpg

(Nils Vogeler Pressewart)

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.03.2024 // Ankündigungen

Jahreshauptversammlung Kegelabteilung

Einladung zur diesjährigen Jahreshauptversammlung der Kegelsportabteilung.  Anbei die Einladung inklusive Tagesordnung.  Weiterlesen
25.03.2024 // Sportberichte

16. Spieltag - SVS Damen schreiben neue Rekordzahlen

Die erste Herrenmannschaft geriet am Samstag (23.03.2024) weiter ins Hintertreffen: Mit 2:6 MP verlieren sie gegen SG Kelsterbach. Zu Beginn... Weiterlesen