30.04.2023 // Kegeln // Sportberichte
Geschrieben von Lisa Stumpf

Hessische Einzelmeisterschaften erfolgreich abgeschlossen

Der Vorlauf der Hessenmeisterschaften wurde am vergangenen Wochenende für die Teilnehmer des SVS erfolgreich abgeschlossen. Bereits am Samstag den 22.04.2023 gingen Resi Kissler und Brigitte Nösinger bei den Hessenmeisterschaften der Altersklasse Seniorinnen C für den SVS an den Start. Auf den schwer zu spielenden Bahnen in Hösbach erreichte Brigitte Nösinger mit 457 den 10 Rang. Resi Kissler konnte mit Ihrem Ergebnis von 489 Holz den 8 Platz einnehmen und sicherte sich damit ein Startplatz für den Endlauf der Hessenmeisterschaften in Wiesbaden. Das Finale gestaltete sich sehr spannend, Resi Kissler konnte ihre Leistung mit starken 510 Holz deutlich steigern und platzierte sich auf einem sehr guten siebten Rang, zu einem Treppchenplatz trennen sie nur 10 Holz. 

Am Sonntag den 23.04.2023 gelang es Silke Baumann in Aschaffenburg bei der Altersklasse Seniorinnen A mit 563 Holz den 3. Platz zu belegen und sich damit für den Endlauf am kommenden Sonntag zu qualifizieren. Auch Silke Baumann konnte ihre Leistung nochmal deutlich steigern, spielte sehr starke 603 Holz und wurde in der Altersklasse Seniorinnen A Hessenmeisterin. Damit qualifiziert sie sich für die Teilnahme der Deutschen Einzelmeisterschaften am 13./14. Mai in Wiesbaden.

Auch Markus Heller, der sich mit dem sechsten Platz bei den Bezirksmeisterschaften einen Startplatz bei den Hessenmeisterschaften erspielte, war sehr erfolgreich. In Hainstadt beendete er sein Spiel mit starken 597 Holz. Er erreichte den 7. Platz und qualifiziert sich ebenfalls am kommenden Sonntag in Wiesbaden für den Endlauf. Umgeben von einem starken Teilnehmerfeld konnte Markus Heller mit seinem Ergebnis von erstklassigen 610 Holz direkt ein Ausrufezeichen setzen. Mit nur 2 Holz verpasst er den Treppchenplatz und nimmt einen sehr guten vierten Rang ein. 

Dalia Wenge, Jugendspielerin des SVS, tritt erstmalig bei den Einzelwettbewerben an, wurde Bezirksmeisterin in der Altersklasse U14 und sicherte sich mit ihren beiden Ergebnissen von 442 und 409 Holz bei den Vorläufen der Hessischen Jugendmeisterschaft ebenfalls einen Startplatz für den Endlauf. Am 29.04.2023 vertritt sie den SVS in Kelsterbach. Neu in diesem Jahr ist der "Sprint-Wettbewerb". Direkt im Anschluss an das 120-Wurf-Spiel absolvieren die Jugendspieler in beiden Vorläufen jeweils 10 Volle/ 10 Abräumen. Beide Ergebnisse des Sprints wurden addiert. Dalia Wenge erreichte in diesem Modus den 6. Platz und darf am 29.04.2023 im Sprint-Wettbewerb erneut angreifen. Auch im Endlauf zeigte Dalia Wenge erneut ihr Können, mit ihrem Ergebnis von 425 Holz platzierte sie sich auf einem sehr guten fünften Rang. Beim anschließenden Sprint Wettbewerb konnte sie den 6. Platz für sich behalten. 

Auf die tollen Platzierungen und Erfolge der Einzelmeisterschaften sind wir sehr stolz, besonders auf unsere Jugendspielerin Dalia Wenge, die ihre ersten Einzelwettbewerbe mit vollem Erfolg abschließen konnte, so Lisa Stumpf.

Neben diesem erfolgreichen Wochenende wurde außerdem die erste Damenmannschaft für den Titelgewinn Hessenmeister 2022/23 geehrt. Die Siegerehrung mit Übergabe der Urkunde und Medaillen fand im Rahmen der Hessischen Einzelmeisterschaften in Wiesbaden statt. 


Es folgen einige Impressionen:

fFvtDwTu_20230429_140018.jpg

v.l.n.r: Silke Baumann, Markus Heller, Resi Kissler           

lVycc2HI_20230429_142713.jpg

Platz 1 Seniorinnen A & Hessenmeisterin: Silke Baumann

wjnS4KeZ_20230226_161838.jpg

Bezirksmeisterin U14 weiblich: Dalia Wenge

X2EykrEB_IMG_6900.jpg

Ehrung der 1. Damenmannschaft v.l.n.r: Resi Kissler, Raffaella Ripper, Verena Bockard, Silke Baumann, Nadine Wenner, Nina Fraas, Lisa Stumpf



Weitere aktuelle Neuigkeiten

15.04.2024 // Sportberichte

18. Spieltag - Letzter Spieltag der Saison 2023/24

Der ersten Herrenmannschaft gelingt zum Saisonende am Samstag (13.04.2024) mit 6:2 MP ein deutlicher Sieg gegen SG Stockstadt-Biebesheim. Je... Weiterlesen
12.04.2024 // Ankündigungen

Vorbericht 18. Spieltag

Mit dem Sieg des 17. Spieltags im Rücken versuchen die ersten Herren die Saison 2023/24 mit einem Heimsieg zum 18. Spieltag zu beenden. Am S... Weiterlesen