29.04.2010 // Kegeln // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Kegeln

Jugend: Kegler-Nachwuchs bei Bezirksmeisterschaften

Bereits am 20/21.Februar fanden die Vorläufe zu den Jugend-Bezirksmeisterschaften im Darmstädter Orpheum statt. Vom SVS gingen vier Kegler und eine Keglerin an den Start.

Lisa Stumpf konnte bei der weiblichen U 14 mit 375 und 369 Holz einen 3. Platz erreichen und qualifizierte sich für den Endlauf. Bei der männlichen U14 konnte Jonathan Shults mit 361 und 310 Holz den 14. Platz und Jan-Philipp Nothnagel erreichte mit tollen 409 und 412 Holz den 2. Platz und konnte sich für den Endlauf qualifizieren. Im starken Teilnehmerfeld der männlichen U18 konnte Josuha Linnert mit 364 und 342 Holz den 23. Platz und Kevin Kretschmer mit 378 und 359 Holz den 21. Platz erreichen. Am letzten Sonntag (21. März) wurde im Kegelcenter Lorsch im Endlauf um die begehrten Startplätze bei den Hessenmeisterschaften gekämpft. Lisa Stumpf konnte ihren 3. Platz aus den Vorläufen mit 357 Holz im Endlauf verteidigen und qualifizierte sich für die Hessenmeisterschaften. Jan-Philipp Nothnagel konnte mit 378 Holz leider seinen 2.Platz aus den Vorläufen nicht verteidigen, belegte aber dennoch einen Platz auf Treppchen. Als drittplatzierter ist er ebenfalls für die Hessenmeisterschaften qualifiziert. Die Hessenmeisterschaften finden am 17. und 18. April in Rothenbergen statt. Die SVS-Kegelabteilung gratuliert allen Teilnehmern zu den tollen Ergebnisse und drückt Lisa und Jan-Philipp für die Hessenmeisterschaften die Daumen.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

24.03.2025 // Sportberichte

SVS-Damen sichern sich mit erfolgreichem Saisonfinale die Vizemeisterschaft der Hessenliga-B

Erste Herrenmannschaft unterliegt knapp gegen heimstarke Roßdörfer In einer spannenden Begegnung musste die erste Herrenm... Weiterlesen
20.03.2025 // Ankündigungen

Spieltagsvorschau: Saisonfinale in der Hessenliga-B der Damen

Aufwärtstrend bei erster Herrenmannschaft  Am kommenden Sonntag, den 23. März 2025, reist die erste Herrenmannschaf... Weiterlesen