14.09.2021 // Kegeln // Sportberichte
Geschrieben von Joshua Linnert

Kegelabteilung des SVS Griesheim startet den Sportbetrieb

Die Kegelabteilung des SVS Griesheim hat mit der Jahreshauptversammlung (JHV) am 05.07.2021 den Sportbetrieb offiziell wieder aufgenommen. Nina Fraas gab einen kurzen Rückblick zur letzten Saison, welche Corona bedingt bereits nach dem 2. Spieltag abgebrochen wurde. Dennoch blickt die gesamte Abteilung vorsichtig aber positiv in die Zukunft. Am Abend der JHV wurde der Vorstand neu gewählt und bestätigt. Abteilungsleiterin bleibt weiterhin Nina Fraas, welche die Funktion letztes Jahr interimsweise übernommen hatte. Silke Baumann übernimmt den Posten der 2. Vorsitzenden. Markus Heller wurde erneut zum 1. Sportwart der Herren gewählt. Seine Vertreter sind Joshua Linnert und Lukas Schwinn. Als Team versuchen die drei auch wieder die Jugendlichen an den Kegelsport heranzuführen. Annemarie Hermann wird 1. Sportwartin der Damen und Tamara Kneuer stärkt ihr als 2. Sportwartin den Rücken. Schriftführerin bleibt weiterhin Karin Müller und um die Finanzen kümmert sich erneut Jutta Obermüller. Nils Vogeler bleibt auch zur neuen Saison Pressewart und betreut zusammen mit Joshua Linnert die Social-Media-Kanäle sowie die Homepage.

Ausblick zur Saison 2021/2022

Zur neuen Saison gibt es für die 2. Damenmannschaft eine Änderung im Wettkampfmodus. Die Mannschaft wird in der Bezirksliga mit dem 120 Wurf System starten. Allerdings werden nur gespielte Holz ausschlaggebend sein - das Punktesystem findet hier keine Anwendung. Zum 1. Spieltag am 19.09.2021 gibt es beim Auswärtsspiel bei der SKG Roßdorf 2 eine harte Nuss zu knacken. Die 1. Damenmannschaft darf sich auf die DCU Bundesliga freuen und startet ebenfalls am 19.09.2021 mit einem nicht einfachen Spiel bei KSC Mörfelden 1. Sportwart Markus Heller schickt zwei Mannschaften in die neue Saison. Die 1. Herrenmannschaft beginnt am 18.09.2021 mit einem Auswärtsspiel bei der SG Kelsterbach 2. In der letzten Saison konnte man hier einen 6:2 Sieg einfahren. Die 2. Herrenmannschaft muss auswärts am 19.09.2021 bei der SG BW Weiterstadt 1 ran. Unsere zweiten Herren werden ebenfalls das 120 Wurfsystem ohne Punktewertung spielen. Die Heimspiele des SVS Griesheim dürfen vor max. 30 Zuschauern ausgetragen werden. Hierbei bekommen die Gastmannschaft sowie deren Fans (max. 10) sowie die Heimmannschaft und deren Fans (max. 10) feste Tischreihen zugewiesen. Für die Heimmanschaft wird es zusätzlich noch 10 Stehplätze geben. Damit alle ihre Mannschaften lautstark unterstützen können, gilt im Zuschauerraum die Maskenpflicht. Der SVS Griesheim wird für alle Anwesenden eine Besucherliste führen und einen QR Code für die Luca App bereitstellen. Die 3G-Regel findet Anwendung.

Wer die Spiele nicht live vor Ort verfolgen kann, dem steht auf unserem Youtube-Kanal unter „svskegeln“ der Livestream zur Verfügung. Mit Unterstützung der Firma Merck konnte dieses Projekt final realisiert werden.

Nils Vogeler (Pressewart)

Weitere aktuelle Neuigkeiten

11.06.2021 // Ankündigungen

Jahreshauptversammlung Kegeln 2021

5.7.2021 / 19:00 Uhr / Kegelbahn Tagesordnung:1. Begrüßung2. Totenehrung3. Feststellung der Beschlussfähigkeit Weiterlesen
22.12.2020 // Nachrichten

Jahresrückblick

Liebe Abteilungsmitglieder, wer hätte vor einem Jahr gedacht, dass das Jahr 2020 uns so aus den Fugen geraten lässt und wir nun mehr Dista... Weiterlesen