22.12.2016 // Kegeln // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Kegeln

2016/17: 10. Spieltag

Am letzten Spieltag der Winterpause gab es für die Mannschaften ein hoch und Tief.

Die ersten Damen machten Ihren Patzer von der Vorwoche wieder gut und gewann gegen KSC F Bockenheim mit 2517:2424. Es war ein am Anfang knappes Spiel, aber im Laufe zeigt man seine Klasse und Routine. Wie gewohnt spielten die Leistungsträger am ende der Partie ihre Ergebnisse und brachten den Sieg nach Hause. Es spielte Svenja Scheller 409, Tamara Kneuer 406, Resi Kissler, Jutta Obermüller 393, Verena Bockard 453 und Nadine Obermüller. An der Tabelle ändert sich nichts, da Roßdorf  zu Hause gewann.

Die zweiten Damen durften am ungewohnten Samstagmittag nach DJK Münster fahren, dort hoffte man auf ein Erfolg, der den 2 Platz festigt.Doch wie es so oft kommt erwischt man keinen guten Tag und verlor Glatt mit 2352:2225. Einzige Spielerin war Ute Kneuer, die wie gewohnt konstante Leistung abruft, heute erspielte Sie 425 Holz. In der Mittelpaarung wurde auch Direkt nach 16 Wurf gewechselt, daran konnte man sehen dass an diesem Tag nicht viel lief. Doch ein Erfolg bleibt das man auf dem 2. Tabellenplatz Überwinter, aber die Verfolger lauern.

Gute Stimmung und auch lautstarke Unterstützung war bei den ersten Herren. Damit man aber nicht komplett in der Tabelle am Ende steht muss wieder mal ein Erfolg her. Zu Hause gegen SKV Eintr. Heppenheim 1 startet in der Anfangspaarung Herbert Eckhardt mit 863 und Frank Kunkel 880 Holz, damit legten die beiden ein Grundstein. Lukas Schwinn hatte keinen Guten Tag und erspielte 794, Marc Schömbs, bester Spieler beim SVS erspielte 911 (619) Holz. Es kämpften am Ende des Spieles Tim Schömbs 859 und Waldemar Gassner 864 Holz. Leider verlor man am Ende mit 5171:5284, da auf seitens der Heppenheimer, Jochen Weber 955, entscheidend eingriff. Mit dem
achten Tabellenplatz und nicht Abstiegsplatz wird man hier in die Winterpause gehen. Da die Verfolger auch nicht Punkteten ist man etwas sicher.

Auch die zweiten Herren mussten noch mal antreten, sie durften am Sonntag nach Darmstadt. Im Kellerduell musste man sich hier durchsetzten wenn man nicht auf den letzten Abstiegsplatz rutschen sollte. Mit nervösen beginn spielte Jürgen Wenge 816, Tobias Maurer dagegen spielte wie gewohnt auf und erzielte 876 Holz. Die Heimmannschaft VK 84 Darmstadt erbrachte so eine schlechte Leistung das der SVS  gleich mit 160 Holz in Führung ging. Doch Hans Sonntag kam auf den Bahnen nicht zurecht und wurde gegen Christoph Weber ersetzt, beide kamen auf 779 Holz. Horst Obermüller erbrachte gute 837 Holz, zu gleich schrumpfte der Vorsprung auf 81 Holz. Die beiden Schlussspieler, Jochen Leber 750 und Jonathan Shults 857 Holz zitterten das Spiel nach Hause. Am Ende der Partie war man überglücklich mit dem Sieg, er lautete 4872:4903.

Souverän gewann die dritte Mannschaft gegen Eintr. Heppenheim 2. deutlich mit 1673:1474 Holz. Das Startpaar, Oliver Fraas 409 und Georg Rittgasser 426 Holz zogen den Gästen sofort den Zahn. Die folgenden Spieler, Roland Kreidler 406 und Jörg Tyrjan 432, machten den Sieg perfekt.

Zum Abschluss des der Spieltage wünschen Die Sportkegler allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch in das Neue Jahr 2017.Ausgeruht und voller Kraft packt man die neuen Ziele wieder im Neuen Jahr an.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

22.04.2024 // Sportberichte

Damen gewinnen das Entscheidungsspiel - Samuel Nothnagel und Julian Rieker unter Top Ten von Hessen - Dalia Wenge holt Bronze beim Sprint

Die Damen gehen als Sieger aus dem Entscheidungsspiel gegen KSC Frammersbach und sind nun berechtigt an den Aufstiegsspielen zur zweiten Bundesl... Weiterlesen
19.04.2024 // Ankündigungen

Sprint Jugend - Hessenmeisterschaften U10 - Entscheidungsspiel Damen

Dalia Wenge sichert sich einen Startplatz bei den Sprintmeisterschaften! Mit dem Titel Vize-Hessenmeiste... Weiterlesen