02.12.2021 // Kegeln // Sportberichte
Geschrieben von Joshua Linnert

SVS Griesheim feiert doppelte Herbstmeisterschaft

Bereits in der 1. Bundesligasaison konnten sich unsere Damen den Herbstmeistertitel sichern. Mit 12:2 Punkten überwintern sie nun an der Tabellenspitze.

Das letze Spiel in diesem Jahr führte die Mannschaft nach Hockenheim.
Im Startpaar kegelte Tamara Kneuer zwei gleichmäßige Durchgänge und konnte sich über 445 LP freuen. Ihre Partnerin Nadine Wenner spielte in die Vollen sehr gute 313 LP, machte aber im Räumen zu viele Fehler und musste sich daher mit 429 LP zufrieden geben.
Im Mittelpaar zeigte erneut Silke Baumann Kegelsport vom Feinsten. Sie spielte fehlerfrei und kam am Ende auf überragende 486 LP. Lisa Stumpf erkegelte sich und der Mannschaft sehr gute 449 LP.
Im Schlusspaar konnte Verena Bockard überzeugen und spielte hervorragende 476 LP.
Ihre Partnerin Jutta Obermüller kam leider überhaupt nicht zurecht. Sie haderte sehr mit sich und der Bahn. Ab dem 41. Wurf übernahm dann Nina Fraas für Jutta Obermüller. Zusammen kegelten sie gute 418 LP.
Das Spiel endete mit einer starken Leistung 2613:2703. 



Die 1. Herrenmannschaft kam bei KK Tomislav 1 nicht über ein 4:4 unentschieden hinaus. Auf den wohl anspruchsvollsten Bahnen der Liga tat sich Jonathan Schults sichtlich schwer. Mit einem 0:4 und 460 LP scheiterte er an seinem Gegenspieler. Michael Tinat kam deutlich besser zurecht und gewann sein Spiel mit 4:0 und einer Tagesbestleistung von 543 LP. In der Mittelpaarung erkämpfte sich Frank Kunkel mit einem 3:1 Sieg und 498 LP den Mannschaftspunkt. 
Joshua Linnert hatte auch seine Schwierigkeiten mit den Bahnen. Er spielte 470 LP und verlor sein Spiel mit 1:3.

Spannung und ein bitteres Ende im Schlusspaar. Markus Heller unterlag im direkten Vergleich knapp mit 509 LP zu 511 LP womit der Mannschaftspunkt auf das Konto von KK Tomislav ging. Lukas Schwinn unterlag ebenfalls im direkten Duell mit 496 LP zu 503 LP.  Durch eine bessere Mannschaftsleistung von 2976 LP zu 2944 LP gewinnen die Herren zwei wichtige Punkte zum Unentschieden. Trotz dem Unentschieden können auch die Herren als Herbstmeister in die Winterpause gehen. 

Wir verabschieden uns jetzt in unsere wohl verdiente Pause und wünschen allen schöne Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr. Bleibt gesund und wir sehen oder hören uns wieder im Januar zum ersten Heimspiel im Jahr 2022.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

22.04.2024 // Sportberichte

Damen gewinnen das Entscheidungsspiel - Samuel Nothnagel und Julian Rieker unter Top Ten von Hessen - Dalia Wenge holt Bronze beim Sprint

Die Damen gehen als Sieger aus dem Entscheidungsspiel gegen KSC Frammersbach und sind nun berechtigt an den Aufstiegsspielen zur zweiten Bundesl... Weiterlesen
19.04.2024 // Ankündigungen

Sprint Jugend - Hessenmeisterschaften U10 - Entscheidungsspiel Damen

Dalia Wenge sichert sich einen Startplatz bei den Sprintmeisterschaften! Mit dem Titel Vize-Hessenmeiste... Weiterlesen