14.06.2024 // Kegeln // Ankündigungen
Geschrieben von Lisa Stumpf

Vorbericht - Deutsche Meisterschaften im Sprint

Frank Kunkel fährt nach Freiburg zu den Deutschen Meisterschaften im Sprint.

In der Disziplin Sprint, bei welcher nach einer ersten Qualifikationsrunde im K.O-System jeweils 10 Wurf Volle und 10 Wurf Abräumen absolviert werden, zeigte Frank Kunkel bereits auf Landesebene sein Können und schlägt nun den Weg zu den Deutschen Meisterschaften nach Freiburg ein.

Bei den Bezirksmeisterschaften gewinnt Kunkel die Bronzemedaille und sicherte er sich einen Startplatz bei den Hessenmeisterschaften. Auch auf Landesebene kämpfte sich Kunkel bis ins Halbfinale vor und verpasste nur knapp den Sprung auf das Treppchen. Mit dieser herausragenden Leistung reist Kunkel am Samstag nach Freiburg zu den Deutschen Meisterschaften.

In dem hochklassigen Teilnehmerfeld hat  Kunkel neben Nationalspielern die Chance sein Können erneut unter Beweis zu stellen. Dass er die Disziplin beherrscht, hat er bereits in Mörfelden gezeigt, indem er mit erstklassigen 129 Holz den Tagesbestwert bei den Männern mit je 10 Wurf Volle und 10 Wurf Abräumen erzielte.

Am Samstag um 09:00 Uhr startet Frank Kunkel in den Farben des SVS zur Qualfikationsrunde. Anschließend startet die K.O-Runde ab 12:30 Uhr.

Ein Livestream ist unter folgendem Link zu finden: https://sportdeutschland.tv/ksvfreiburg


SLU2k9v1_20240614_070300.png


s6poT7yO_dmst_2024_freiburg_plakat.jpg

Weitere aktuelle Neuigkeiten

29.06.2025 // Sportberichte

Griesheimer Kegler unter Top Ten der Deutschen Meisterschaften

Freiburg – Großer Erfolg für den SVS Griesheim: Bei den Deutschen Meisterschaften im Sportkegeln in Freiburg am vergangen... Weiterlesen
25.06.2025 // Ankündigungen

Zwei Hessenmeister auf dem Weg zur Deutschen Meisterschaft

Der SVS Griesheim darf sich gleich doppelt freuen: Mit Silke Baumann und Markus Heller haben sich zwei Kegler des SVS Griesheim mit starken A... Weiterlesen