12.10.2021 // Kegeln // Sportberichte
Geschrieben von Joshua Linnert

Weiterer Heimerfolg für die Frauen vom SVS Griesheim

Ein schönes Spiel gegen die sympathischen Frauen aus Eppelheim hatte für die Griesheimerrinnen ein gutes Ende. Von Anfang an war es ein hart umkämpft es Spiel das so einiges an Spannung und tolle Ergebnisse bot. Nadine Wenner startete nach einer fast zweijährigen Verletzungspause wie die Feuerwehr. Nadine kam super in ihr Spiel und erspielte sich hervorragende 168 LP in die Vollen, im Räume aber haderte sie leider mit sich und der Bahn. Am Ende konnte sich Nadine Wenner aber über gute 424 LP freuen. Ihre Partnerin Nina Fraas erwischte einen Sahne tag und erzielte ein Bombenergebnis von 486 LP, hiervon 185 LP in die Räumen.

 So ging das Mittelpaar mit einem Rückstand von 20 LP ins Spiel. Silke Baumann erzielte mit 453 LP ein Spitzenergebnis und nahm ihre Gegnerinnen aber leider nur vier Kegel ab. Auf der anderen Seite spielte Lisa Stumpf einen tollen ersten Durchgang und verließ ihre erste Bahn mit 226 LP. Aber nach dem Bahnwechsel kam sie nicht mehr in ihr Spiel und musste sich mit 416 LP zufrieden geben.

Nun hatte das Griesheimer Schlusspaar eine schwierige Aufgabe vor sich, denn zu diesem Zeitpunkt betrug der Rückstand 18 LP. Verena Bockard fing etwas verhalten an, konnte sich aber im Laufe ihres Spieles enorm steigern. Sie spielte herausragende 468 LP und nahm ihrer Gegnerinnen 20 LP ab. Jutta Obermüller trumpfte zum Schluss noch mal richtig auf, sie erspielt sich mit ihren fantastischen 487 LP des Tagesbestergebnis. Da die Gegnerinnen von Jutta Obermüller keinen guten Tag erwischte, konnte Jutta unglaubliche 92 LP gut machen. Bis 50 Wurf vor Schluss war das Spiel hart umkämpft und extrem spannend. Die Differenz vor dem letzten Wechsel betrug gerade mal nur ein LP. Unsere Damen gehen am Ende mit einem Sieg von 2734 LP zu 2640 LP von der Bahn und behalten die 2 Punkte in Griesheim.

 Unsere Herrenmannschaften bestreiten am Samstag den 16.10.21 Ihre Heimspiele. Die 1.Herren empfangen um 13:30 Uhr die Mannschaft von SKV Pfungstadt 1. Die 2. Herren treffen um 17:30 Uhr auf die 1. Mannschaft von TV Erfelden 1899.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

18.10.2021 // Sportberichte

1. Herrenmannschaft mit Heimerfolg

Die 1. Herrenmannschaft konnte beim Heimspiel gegen den SKV Pfungstadt 1 einen 6:2 Heimsieg feiern. In der Startpaarung konnte Jonathan Schul... Weiterlesen
01.10.2021 // Sportberichte

Damen gewinnen das Heimspiel – Herren verlieren deutlich.

Zum 2. Spieltag der neuen Saison durften alle Mannschaften auf den heimischen Bahnen ran. Die 1. Damenmannschaft empfing die Damen von DKC Al... Weiterlesen