19.07.2021 // Tennis // Sportberichte
Geschrieben von Patrick Schöpke

Bericht der Hobbyjunioren U12

Während die meisten anderen Team-Tennis Mannschaften sich schon in die Sommerpause verabschiedet haben, traten unsere Jüngsten ihren ersten Wettkampf an.
Die Junioren U12 spielen in diesem Jahr eine sogenannte Hobbyrunde. Dies sind organisierte Freundschaftsspiele vom hessischen Tennisverband, in der vorallem Neulinge und unerfahrene Tennisspieler und Tennisspielerinnen erste Wettkampferfahrungen sammeln können.
Zu Gast beim STC Semd starteten in den 2 Einzeln zunächst David Schrader und Valentin Trippner. Die Ungeduld vor dem ersten Spiel stand allen auf den Gesichtern geschrieben, denn schon nach ein paar Schlägen im Einspielen, wollten sie ihr Spiel starten. David Schrader gewann souverän mit 6:0, 6:1 und lies seinem Gegner keine großen Chancen durch sein sicheres Grundlinienspiel.
Valentin Tripper bestritt sein erstes Medenspiel für die U12 auf dem Großfeld. Das Spiel war durchzogen von längeren guten Ballwechsel, die jedoch am Ende sein Gegner für sich entscheiden konnte.
Leider musste sich Valentin dann am Ende mit 6:2, 6:1 geschlagen geben. Somit stand es nach den Einzeln 1:1 und das anschließende Doppel sollte die Entscheidung über den Tagessieg bringen.
Kolja Spörlein trat nun mit David Schrader zusammen an. Im ersten Satz haben sich die Jungen etwas überrumpeln lassen und änderten im zweiten spannenden und ausgeglichenen Satz ihre Taktik. Jedoch reichte es leider nicht ganz aus und sie Unterlagen den Spielern aus Semd mit 3:6, 5:7.
Nach der 1:2 Niederlage sind sie hochmotiviert für die Revanche im Rückrundenspiel.

bzdTOGdo_Hobbyjunioren U12.jpg

Weitere aktuelle Neuigkeiten

10.04.2024 // Ankündigungen

Die Tennisplätze werden am 15.4.2024 für den Spielbetrieb freigegeben

Am kommenden Montag den 15.4.2024 werden die Tennisplätze für den Spielbetrieb freigegeben. Der Platzwart bittet eindringlich darum, di... Weiterlesen
02.04.2024 // Ankündigungen

Saisontermine 2024 SVS Tennisabteilung

Die Saisontermine der SVS Tennisabteilung für das Jahr 2024 Weiterlesen