08.05.2023 // Tennis // Sportberichte
Geschrieben von Patrick Schöpke

Bericht der Abteilung Tennis vom 07.05.2023

Herren 30

Souveräner Sieg im ersten Saisonspiel

Die Herren 30 des SVS Griesheim konnten ihr erstes Saisonspiel in der Bezirksliga A gegen die SKG Wallerstädten mit 6:3 gewinnen. Nach den klaren Einzel Siegen von Steffen Kolb und Marius Hüter konnte Björn Heftrich in seinem allerersten Medenspiel ebenfalls in 2 Sätzen gewinnen.
Deutlich spannender war es bei Christian Windischmann der erst im Match- Tiebreak im 3. Satz mit 15:13 den 4 Sieg in den Einzeln einfahren konnte. Somit gingen die Herren 30 mit einer Führung von 4:2 in die Doppel.
Die Paarungen Steffen Kolb und Marius Hüter sowie Guiseppe Tari und Frank Petetin gaben nur ein Spiel ab und konnte ihre Doppel ganz souverän gewinnen. Leider verloren Chris Djordjevic und Björn Heftrich ihr Doppel aber am Ende stand ein 6:3 für die Herren 30 auf der Anzeigetafel.

Damen 30

Souveräner Auftaktsieg der neu gegründeten Damen 30 Mannschaft

Nach den gewonnen Einzeln von Katja Schöpke und Katja Hofer, dem klaren 6:0 6:0 Sieg von Tanja Prinzing machte Steffi Hüter den Sieg bereits nach den Einzeln klar. Auch im Doppel ließen die Damen nichts mehr anbrennen und holten mit der eingewechselten Sandra Görg den 6:0 Endstand. 

Damen

SVS-Damen trotz großem Kampf unterlegen

Die Damen Mannschaft schlug heute beim TC Heppenheim auf. Trotz guten Leistungen und umkämpften Spielen von Ariella Caspari, Ann-Kathrin Wiessner und Lena Baum konnte leider nur Simona Secco ihr Einzel gewinnen. Nach einem 1:3 Stand nach den Einzeln und der Einwechselung von Arabella Caspari, war die Motivation zu einem Unentschiedenen ungebrochen. Dennoch gingen nach hartem Kampf beide Doppel an den Gegner. 


Weitere aktuelle Neuigkeiten

10.04.2024 // Ankündigungen

Die Tennisplätze werden am 15.4.2024 für den Spielbetrieb freigegeben

Am kommenden Montag den 15.4.2024 werden die Tennisplätze für den Spielbetrieb freigegeben. Der Platzwart bittet eindringlich darum, di... Weiterlesen
02.04.2024 // Ankündigungen

Saisontermine 2024 SVS Tennisabteilung

Die Saisontermine der SVS Tennisabteilung für das Jahr 2024 Weiterlesen