13.09.2021 // Tennis // Sportberichte
Geschrieben von Patrick Schöpke

Bericht der SVS St. Stephan Griesheim

Damen

Die Damen des SVS empfingen ihre Gegner aus MSG Brandau/Brensbach/Ernsthofen auf den Tennisanlagen des SVS.
Gestartet wurde um 9 Uhr bei schönstem Wetter. Holst, Hoffmann und Prinzing gewannen ihre Einzel klar in 2 Sätzen.
Woiwod und Hofer kämpften in 3 Sätzen  bei heißen Temperaturen. Woiwod gewann im Match Tiebreak 10:5, während Hofer knapp 8:10 verlor.
Johann musste ihr Einzel ebenfalls knapp in 2 Sätzen (3:6;6:7) abgeben.
Nun mussten die Damen die Doppel gut durchdacht aufstellen um einen Sieg für den SVS zu holen.
Woiwod/Holst gewannen in einem starken Doppel 6:4;6:4. Hendrickson/Prinzing mussten kämpfen, gewannen aber auch 6:4;6:3.Hofer/Kammerer haben ebenfalls ein starkes Doppel gespielt und gewannen ebenfalls mit 6:1;6:3.
So kann es weitergehen und mit etwas Glück könnten die Damen den 2. Platz ergattern. Nächstes Woche ist der letzte Spieltag in Lützelbach. Da heißt es Daumen drücken!

Herren 65

Die Herren 65 gewinnen im Heimspiel am Mittwoch, den 08.09. mit 4:2 gegen die SG Dietzenbach.
Diesmal waren es die Doppel, die das Spiel entschieden.
Verlor man in den vergangenen Wochen regelmäßig jedes Doppel, gelang an diesem Mittwoch,
durch eine deutliche Verbesserung beider Doppel, die man diesmal gewann, ein verdienter 4:2 Sieg.
Nach den Einzeln stand es 2:2.
Siege durch Peter Kabisch, der sein Spiel souverän mit 6:0 und 6:1 gewinnen konnte und Rudi Grüdl, der nach großem Kampf im Champions Tiebreak mit 10:8 gewann.
Harry Hoffman verlor sein Spiel im Champions Tiebreak mit 10:5 und Reiner Merker verlor sein Spiel mit 3:6 und 0:6.
Man stand jetzt vor der Entscheidung, wer denn nun in den Doppeln spielen soll.
Es spielten Jurek Pietrzyk und Harry Hoffmann 6:2 und 7:5, sowie Reiner Merker und Peter Kabisch 7:5 und 6:3.
Beide Doppelpaarungen zeigten großen Kampfgeist und starke Nerven.
Vor dem letzten Spieltag steht die Mannschaft mit 6:6 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz und hat gute Chancen, da 3 Mannschaften absteigen werden, die Klasse zu halten.


Weitere aktuelle Neuigkeiten

10.04.2024 // Ankündigungen

Die Tennisplätze werden am 15.4.2024 für den Spielbetrieb freigegeben

Am kommenden Montag den 15.4.2024 werden die Tennisplätze für den Spielbetrieb freigegeben. Der Platzwart bittet eindringlich darum, di... Weiterlesen
02.04.2024 // Ankündigungen

Saisontermine 2024 SVS Tennisabteilung

Die Saisontermine der SVS Tennisabteilung für das Jahr 2024 Weiterlesen