17.08.2020 // Tennis // Sportberichte
Geschrieben von Patrick Schöpke

Bericht der SVS Tennis Abteilung - Tennis-Damen erfolgreich nach Sommerpause (Spiele vom Wochenende 15./16.08.2020)

Die Damenmannschaft des SVS Griesheim begrüßte die Gäste des TC BR Erbach auf den Tennisanlagen des SVS. Die zweite Medenspiel stand nun nach der Sommerpause an und die Damen waren motiviert und bestens vorbereitet. Bei schönem Wetter mit heißen Temperaturen starteten Tanja Prinzing und Katja Hofer mit ihren Einzeln. Prinzing siegte souverän mit 6:0;6:1, während es Hofer spannend machte. Im ersten Satz siegte Hofer im Tie-Break und nachdem Sie ihr Spiel umstellte, konnte Sie den zweiten Satz auch klar für sich entscheiden. Endergebniss 7:6;6:2. Danach ging es spannend weiter. Secco und Käss liefen zu ihren Einzeln auf. Secco siegte klar mit 6:1;6:1. Käss musste bei heißen Temperaturen noch etwas länger kämpfen, konnte das Spiel dann aber 6:4;7:5 für sich entscheiden. Motiviert ging es nun in die Doppel. Frischer Wind kam mit Lori Lee Hendrickson dazu. Im ersten Doppel schlugen Prinzing und Secco souverän auf. Mit gezielten, aber auch sicheren Schlägen konnten Sie ihre Gegner klar mit 6:1;6:0 besiegen. Kämpfen mussten Hendrickson und Hofer. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnten Sie den ersten Satz im Tie-Break für sich entscheiden und im zweiten Satz waren die guten Schläge auf der Seite des SVS. Endergebniss 7:6;6:1. Ein gelungenes zweites Medenspiel, das die Damen aus Griesheim mit einem 6:0 für sich entscheiden konnte. Jetzt heißt es weiter nach vorne blicken und so weiter spielen wie gehabt. Nächste Woche am 23.08 geht es mit neuer Energie weiter!


4UBKHhSc_IMG-20200817-WA0000_2.jpg

Weitere aktuelle Neuigkeiten

14.03.2024 // Nachrichten

Saisoneröffung bei der SVS Tennisabteilung

Liebe Vereinsmitglieder, Endlich, es geht es wieder los und wir freuen uns euch auf die neue Tenniss... Weiterlesen
26.11.2023 // Nachrichten

Saisonabschlussfest der Hobbymannschaften

Auch in diesem Jahr haben sich die Hobbymannschaften zu einem Saisonabschlussfest auf der Tennisanlage getroffen. Unter der Regie von Jörg Niederer... Weiterlesen