14.07.2023 // Tennis // Sportberichte
Geschrieben von Sascha Christmann

Spielbericht Herren 65 vom 12.07.2023

Erster Sieg der SVS Griesheim H65 Mannschaft im letzten Verbandsligaspiel

Es geht doch noch!!! Die Herren 65 Mannschaft des SVS Griesheim siegte im letzten Heimspiel dieser Saison unerwartet mit 4:2 gegen TC Bürstadt und konnte damit den letzten Tabellenplatz verlassen. Da in der Verbandsliga 2 Mannschaften absteigen, werden trotz des Sieges, auch die H65 den Weg in die Gruppenliga antreten müssen. Bei guten Wetterbedingungen kämpften die Männer um Mannschaftsführer Detlef Sirker um jeden Punkt. Während Mario Penninger und Peter Kabisch in 2 Sätzen gewannen, gab sich der Gegner von Detlef Sirker erst im Champions Tiebreak geschlagen. Lediglich Reiner Merker verlor sein Einzel gegen einen starken Gegner. Somit stand es nach den Einzeln 3:1 für den SVS Griesheim. In dem anschließenden Doppel verloren Peter Kabisch und Reiner Merker in 2 Sätzen das 1. Doppel, während das 2. Doppel Helmut Hamma und Dieter Wenzl in 2 Sätzen gewannen, und somit zum 4:2 Erfolg punkteten. Bei gemeinsamem Grillen mit den Gegnern kam noch einmal der sehr faire Ablauf der Spiele zur Sprache. Die gesamte Mannschaft freut sich schon jetzt auf die neue Aufgabe in der Gruppenliga und wird sich ab sofort auf die Vereinsmeisterschaften konzentrieren.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

10.04.2024 // Ankündigungen

Die Tennisplätze werden am 15.4.2024 für den Spielbetrieb freigegeben

Am kommenden Montag den 15.4.2024 werden die Tennisplätze für den Spielbetrieb freigegeben. Der Platzwart bittet eindringlich darum, di... Weiterlesen
02.04.2024 // Ankündigungen

Saisontermine 2024 SVS Tennisabteilung

Die Saisontermine der SVS Tennisabteilung für das Jahr 2024 Weiterlesen