14.05.2023 // Tennis // Sportberichte
Geschrieben von Patrick Schöpke

Spielbericht vom 14.05.2023

damen 30

Klarer Sieg der SVS Tennis-Damen 30 im Stadtderby

Gut gelaunt ging es für die Damen 30 an diesem Sonntag zu der ebenfalls neu gegründeten zweiten Mannschaft des TuS Griesheim. Die Einzel, gespielt von Sabrina Holst, Katja Schöpke, Steffi Hüter und Sandra Görg, gingen klar an den SVS. Die Doppel, ergänzt durch Einwechselspielerin Carmen Santos Vieira, konnte der SVS ebenfalls für sich entscheiden und machte somit den zweiten 6:0 Erfolg der Saison klar. Der Abend wurde durch nette Gespräche, leckere Pizza und den ein oder anderen Aperol abgerundet.

Kuv3r28H_image0.jpeg


Damen


Niederlage trotz großem Kampf

Die Damen des SV St. Stephan liefen hochmotiviert in ihrem ersten Heimspiel gegen die 2. Mannschaft des TC Rüsselheim auf. Trotz guter kämpferischer Leistung unterlagen Kira Wiese, Ariella Caspari und Ann-Kathrin Wießner ihren Gegnerinnen. Die an 1 gesetzte Tanja Schlotzer spielte souverän und gekonnt ihre Gegnerin mit 6:3,6:0 aus. Die Damen versuchten durch eine recht gleichstarke Doppelpaarung noch 2 Siege zu erringen. Neu und frisch eingewechselt zeigten Simona Secco und Arabella Caspari eine gute Teamleistung, die aber am Ende leider nicht ausreichte für einen Sieg. Das erste Doppel mit Schlotzer / Wießner war durch sensationelle und spannende Ballwechsel geprägt. Sie behielten die Nerven und gewannen 7:5, 6:3.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

10.04.2024 // Ankündigungen

Die Tennisplätze werden am 15.4.2024 für den Spielbetrieb freigegeben

Am kommenden Montag den 15.4.2024 werden die Tennisplätze für den Spielbetrieb freigegeben. Der Platzwart bittet eindringlich darum, di... Weiterlesen
02.04.2024 // Ankündigungen

Saisontermine 2024 SVS Tennisabteilung

Die Saisontermine der SVS Tennisabteilung für das Jahr 2024 Weiterlesen