22.05.2023 // Tennis // Sportberichte
Geschrieben von Sascha Christmann

Spielbericht vom 21.05.2023

Herren 30

Klarer Auswärtssieg für die Herren 30


Am schönsten aber auch wärmsten Tag der Woche kamen die Herren 30 vom SVS Griesheim auf der Anlage des RW Gernsheim zusammen. Dank einer leeren Tennisanlage konnten um 14 Uhr direkt alle sechs Einzel starten. Zügig und ohne Probleme holte Steffen Kolb den ersten Sieg mit einem souveränen 6:0/6:1. Patrick Schöpke holte sich den ersten Satz mit 6:4, den zweiten konnte er nach einem 2:5 Rückstand noch mit 7:5 nach Hause holen. Sieg Nummer drei holte Steffen Joachim mit 6:4/6:1. Alexander Zänglein und sein Gegner lieferten sich ein enges Spiel, welches Alex am Ende mit 7:5/7:5 für sich entscheiden konnte. Das fünfte Einzel musste Chris Djordjevic mit 3:6/4:6 leider an den Gegner abgeben. Die Vorentscheidung für die Begegnung nach den sechs Einzeln kam mit dem Sieg von Frank Petetin im Champions-Tiebreak. Das Match ging 6:3/4:6/10:5 aus.

Mit dem 5:1 Polster aus den Einzeln konnten die Doppel etwas entspannter angegangen werden. Das dynamische Duo Kolb/Zänglein holte sich ohne größere Probleme das erste Doppel mit 6:2/6:0. Dank der großen Mannschaftsstärke des SVS konnten drei Spieler aus den Einzeln ausgewechselt werden. So verpassten das Doppel Giuseppe Tari/Björn Hefftrich im Champions-Tiebreak knapp den Sieg mit 3:6/6:0/8:10. Mannschaftsführer Christian Windischmann h sich zusammen mit Steffen Joachim in einem engen Spiel den letzten Sieg des Tages mit 7:5/7:6. Somit ging die Begegnung mit 7:2 an den SVS, abgerundet mit Pizza und ein paar isotonischen Getränken.

C5MC9T8E_image0.jpeg

Weitere aktuelle Neuigkeiten

10.04.2024 // Ankündigungen

Die Tennisplätze werden am 15.4.2024 für den Spielbetrieb freigegeben

Am kommenden Montag den 15.4.2024 werden die Tennisplätze für den Spielbetrieb freigegeben. Der Platzwart bittet eindringlich darum, di... Weiterlesen
02.04.2024 // Ankündigungen

Saisontermine 2024 SVS Tennisabteilung

Die Saisontermine der SVS Tennisabteilung für das Jahr 2024 Weiterlesen