04.06.2023 // Tennis // Sportberichte
Geschrieben von Sascha Christmann

Heimsieg der SVS-Tennis-Hobby-Herren 2023


Spiel, Satz und Sieg zum Saisonauftakt

Am Freitag, den 02.06.2023 um 16.30 Uhr war es wieder so weit. Der Saisonauftakt der SVS-Tennis-Hobby-Herren 2023 gegen den TC Babenhausen konnte bei bestem Wetter auf der herrlichen Tennisanlage des SV St. Stephan in Griesheim beginnen.

Ein deutliches 4:0 nach den Einzelspielen für Griesheim sorgte für beste Stimmung bei den Spielern des SVS Griesheim und allen Zuschauern. Hier gewannen und überzeugten mit fairem und souveränem Spiel die SVS-Spieler Jun Liu (6:1 / 6:1), Thorsten Schrader (6:1 / 6:0), Stefan Gürtler (6:3 / 6:1) und Alexander Schneider (6:2 / 6:3).

Mehr Spannung versprach das erste der beiden Doppel. Der 1. Satz wurde knapp durch die SVS-Spieler Thorsten Caspari und Matthias Böhm mit 7:5 gewonnen. Der 2. Satz ging verdient an den TC Babenhausen und wurde in einem knappen Champions-Tie-Break durch Babenhausen gewonnen.

Einen soliden Sieg des SVS Griesheim erreichten im 2. Doppel dann die SVS- Spieler Martin Nothnagel und Frank Müller mit den Ergebnissen 6:4 und 6:2 und hatten damit Ihren Teil zum Gesamtsieg des SV. St. Stephan beigetragen.

Im Gesamtergebnis des Tages konnte sich der SV. St. Stephan Griesheim mit einem 5:1 Sieg gegen den TC Babenhausen durchsetzen und auf einen wunderbaren Turniertag zurückblicken.

In geselliger Runde wurde der Abend dann von beiden Mannschaften mit einem leckeren Barbecue, frischen Salaten und kühlen Getränke des gastgebenden Vereines SV St. Stephan Griesheim bei bester Stimmung abgeschlossen.


sO9AjYVp_IMG_1182.jpeg


Weitere aktuelle Neuigkeiten

10.04.2024 // Ankündigungen

Die Tennisplätze werden am 15.4.2024 für den Spielbetrieb freigegeben

Am kommenden Montag den 15.4.2024 werden die Tennisplätze für den Spielbetrieb freigegeben. Der Platzwart bittet eindringlich darum, di... Weiterlesen
02.04.2024 // Ankündigungen

Saisontermine 2024 SVS Tennisabteilung

Die Saisontermine der SVS Tennisabteilung für das Jahr 2024 Weiterlesen