04.02.2018 // Badminton // Sportberichte
Geschrieben von Michael Gesmann

Bericht vom 10. Spieltag

Am Wochenende waren alle unsere Mannschaften aktiv. Erwartungsgemäß hatte die erste Mannschaft gegen die TSG Messel 2 einen schweren Stand. Bereits nach den Doppeln stand es 1:2, da nur die Damen mit Helga und Jenni ihr Doppel gewinnen konnten. Im anschließenden ersten Herreneinzel gewann Rainer den ersten Satz, musste sich dann aber im entscheidenden dritten Satz knapp mit 18:21 geschlagen geben. Nachdem auch die nächsten drei Spiele verloren gingen, konnte Uwe im dritten Herreneinzel ganz entspannt aber mit viel Einsatz einen Dreisatzsieg zum 2:6 Endergebnis erspielen. Die Mannschaft bleibt auf dem vorletzten Platz zwei Punkte vor dem Abstiegsplatz.

Die zweite Mannschaft erreichte gegen die Gäste vom TV Bensheim 5 in der Bezirksliga B ein 4:4 Unentschieden. Auch hier stand es nach den Doppeln zunächst 1:2, weil nur das zweite Herrendoppel mit Jürgen und Michael in drei Sätzen gewinnen konnten. Katharina und Sandra J. unterlagen im dritten Satz. Sebastian und Julian haben ihr Doppel auch mit 20:22 und 19:21 knapp verloren. Nach einem deutlich gewonnenen Dameneinzel von Sandra N: gingen das gemischte Doppel und das zweite Herreneinzel wieder an die Gäste. Anschließend gewann Jürgen sein drittes Herreneinzel glatt, während Sebastian im ersten Einzel den ersten Satz verlor. Er kämpfte sich aber erfolgreich in das Spiel zurück und sicherte am Ende mit seinem Dreisatzsieg das Unentschieden. Mit diesem Ergebnis verbessert sich die Mannschaft wieder auf den zweiten Tabellenplatz.

Auch die Junioren waren in ihrer Spielgemeinschaft mit der TSG Messel aktiv. Der Jugendmannschaft gelang in Bensheim ein ungefährderter 6:2 Sieg, mit dem sie wieder die Tabellenführung übernommen hat. Fabienne konnte im Mixed einen Punkt beisteuern. Mit einem Unentschieden beim Tabellenzweiten aus Weiterstadt haben die Schüler ihre Tabellenführung verteidigt. Die Minis haben beim BV Darmstadt 2 deutlich mit 5:1 gewonnen. Carla und Lukas waren an drei Punkten beteiligt, mit denen die Mannschaft jetzt auf dem dritten Tabellenplatz liegt.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

01.10.2018 // Sonstiges

2018 Zwiebelmarkt

Ende September ist in Griesheim Zwiebelmarktzeit und da ist auch der SV St. Stephan mit seinem Zelt vertreten und wie in vielen Jahren vorher liegt... Weiterlesen
02.09.2018 // Sportberichte

2018 Triathlon

Kurz vor dem Start der Badmintonsaison stand auch in diesem Jahr wieder der 10-Freunde-Triathlon (früher Datterich) an, und wieder haben wir mit 10... Weiterlesen