29.10.2017 // Badminton // Sportberichte
Geschrieben von Michael Gesmann

2017 Bezirksmeisterschaften der Aktiven

Am Wochenende fanden die Bezirksmeisterschaften im Badminton statt, und wieder einmal wurden sie von uns in der Großsporthalle ausgerichtet. Wie immer ging es für uns aber schon unter der Woche mit Vorbereitungen los, ehe dann am Samstag Morgen ab 8h in der Halle aufgebaut wurde. Wie schon in den letzten Jahren hatten Sandra und Helga die Sachpreise organisiert und verpackt. Zur Verpflegung der Sportlerinnen und Sportler wurden wie immer Kuchen gebacken und Salate zusammengestellt und natürlich jede Menge Getränke, Brötchen, Würstchen und mehr organisiert. Den Verkauf hinter der Theke übernahmen nicht nur die beim Turnier Aktiven, sondern auch Sandra, Kirstin, Gabi, Theresa, Carla und ich hoffe ich habe niemanden vergessen. Und wenn jetzt am Sonntag so gegen 19 Uhr die Halle aufgeräumt ist, alle vom Verein geliehen Utensilien wieder zurückgebracht worden sind und der Müll entsorgt, dann schreiben wir noch Berichte wie diesen hier und Uwe kümmert sich um die Abrechnung. Ein herzliches Danke Schön geht an alle Helferinnen und Helfer, die so zu einen reibungslosen Ablauf des Turniers beigetragen haben und ohne die so etwas nicht zu stämmen wäre.

Natürlich wurde auch noch Sport getrieben. Tatsächlich waren wir in allen Disziplinen vertreten. Im Mixed wurden Sophie und Pascal 10., einen Platz vor Rainer und Eva. Sebastian und Katharina wurden 15. Im Damendoppel wurden Helga und Jenni 6., Katharina und Eva 9. Im Herrendoppel belegten Rainer und Sebastian den 9. Platz, im Herreneinzel wurde Rainer guter 10., beim Uwe wollte es irgendwie nicht richtig laufen. Im Dameneinzel sammelte Sophie weiter Erfahrung. Das aus unserer Sicht herausragende Ergebnis erreichte Helga mit dem zweiten Platz im Dameneinzel.

Bildergalerie

29.10.2017 // Badminton 2017 Bezirksmeisterschaften

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.03.2024 // Organisatorisches

KEIN Training am Mi 27.3.

Am Mittwoch findet aufgrund von Bauarbeiten im Foyer der Halle kein Training statt. Am Ostermontag ist die Halle auch geschlossen, so dass... Weiterlesen
17.03.2024 // Sportberichte

Saisonende 2023/24 - Die Jugendmannschaft ist Bezirksmeister

Am Wochenende endete für alle Mannschaften die Saison 2023/24. Wie bereits in den vergangenen Jahren hatten wir zusammen mit der TSG Messel eine Sp... Weiterlesen