22.12.2018 // Badminton // Nachrichten
Geschrieben von Michael Gesmann

2018 Weihnachtsfeier Jugend/Kinder und "Verabschiedung" Katharina

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien fand in diesem Jahr die Weihnachtsfeier für die Kinder und Jugendlichen in der Abteilung statt. Wie üblich haben wir zur normalen Trainingszeit in der Kirschberghalle ein leichtes sportliches Programm durchgeführt. In diesem Jahr war es ein Handicap-/Schleifchenturnier, in dem die Doppelpaarungen ausgelost wurde und die Gewinner jeder Runde kleine Luftballons an den Schlägerkopf binden durften. Wer das schon einmal gemacht hat weiß wie sehr solche Ballons die Schlagbewegung behindern :-). Am Ende des Abends bekamen dann alle anwesenden Kinder und Jugendlichen die Getränkeflaschen des Vereins als Weihnachtsgeschenke überreicht.

Mit dem Abschluss der Veranstaltung endete auch wie angekündigt Katharinas Tätigkeit als Jugendtrainerin. Immerhin ca. 6 Jahre lang hat sie, zeitweise mit Eva und Angela, das Freitagstraining verantwortet und ungezählten Kinder und Jugendlichen so den Einstieg in den Badmintonsport ermöglicht. Katharina bleibt der Abteilung auch als Mannschaftsspielerin erhalten und hat versprochen gelegentlich auch freitags auszuhelfen, wenn das Training ansonsten ausfallen müsste. Michael bedankt sich bei Katharina für den jahrelangen Einsatz für die Abteilung und den Sport und überreicht ihr ein kleines Abschiedsgeschenk. 

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.03.2024 // Organisatorisches

KEIN Training am Mi 27.3.

Am Mittwoch findet aufgrund von Bauarbeiten im Foyer der Halle kein Training statt. Am Ostermontag ist die Halle auch geschlossen, so dass... Weiterlesen
17.03.2024 // Sportberichte

Saisonende 2023/24 - Die Jugendmannschaft ist Bezirksmeister

Am Wochenende endete für alle Mannschaften die Saison 2023/24. Wie bereits in den vergangenen Jahren hatten wir zusammen mit der TSG Messel eine Sp... Weiterlesen