04.02.2024 // Badminton // Sportberichte
Geschrieben von Michael Gesmann

2 Niederlagen in den Bezirksligen am Wochenende

Am vergangenen Wochenende haben die 2. und 3. Mannschaft gespielt. 
Am besten fast man es so zusammen: Ein Satz mit X? - Das war wohl niX!

Zuerst hat die dritte Mannschaft gegen Eberstadt gespielt. Beim Aufwärmen und Einspielen musste Frank leider feststellen, dass es bei ihm nicht geht. Glücklicherweise waren wir mit fünf Herren in der Halle und konnten immer noch komplett aufstellen. Nach den drei Doppeln stand es aber schon 0:3, wobei  Carla und Ann-Catrin in zwei knappen Sätzen verloren haben, das zweite Herrendoppel mit Jürgen und Michael ging nach gewonnenem zweiten Satz im dritten Satz glatt an die Gäste, das erste Herrendoppel mit Uwe und Sam unterlag im dritten Satz mit 19:21. Während Uwe sein Einzel ebenfalls in zwei Sätzen abgeben musste, gewann Carla ihr Einzel in drei Sätzen. Jürgen holte im dritten Herreneinzel den zweiten und letzten Ehrenpunkt. Sam und Ann-Catrin haben das Mixed in zwei Sätzen klar abgegeben, und Michael ging in seinem ersten Einzel seit 6 Jahren über drei Sätze.

Anschließend spielte die zweite Mannschaft gegen den TV Bensheim 5, leider ebenfalls 2:6. Phat und Vico zeigten im ersten Herrendoppel eine wirklich gute Leistung und gewannen in drei Sätzen. Bei Theresa und Bianca lief es genauso wenig wie bei Uwe und Jürgen, die nach dem Ausfall vom Rainer eingesprungen sind. Im anschließenden ersten Herreneinzel gewann Phat den ersten Satz noch knapp, musst dann aber mit Schulterproblemen die beiden folgenden Sätze abgeben. Gleichzeitig unterlag Adi im zweiten Einzel in zwei knappen Sätzen, genauso wie Vico im dritten Einzel. Beim Stand von 1:5 waren die beiden ausstehenden Spiele dann mehr oder weniger bedeutungslos. Zusammen mit Bianca hat Adi das Mixed mit Schmerzen im Ellenbogen verloren. Für den Rest der Saison wird er wohl ausfallen. Noch einen Ehrenpunkt konnte Theresa in einem deutlichen Zweitsatzsieg im Dameneinzel beisteuern.


Weitere aktuelle Neuigkeiten

18.02.2024 // Sportberichte

Wieder nur ein Punkt am Wochenende

Am Wochenende waren wieder alle drei Mannschaften im Einsatz. Insbesondere die zweite Mannschaft aber auch die erste Mannschaft mussten verletzungs... Weiterlesen
21.01.2024 // Sportberichte

Rückrundenstart mit einem Sieg und 2 Unentschieden

Am Wochenende begann für alle drei Mannschaften die Rückrunde. Am Sonntag spielte die erste Mannschaft gegen den BV Goldbach/Laufach. Wie a... Weiterlesen