29.09.2019 // Badminton // Sportberichte
Geschrieben von Michael Gesmann

2. Spieltag Badminton

Am 2. Spieltag der Saison waren mit Ausnahme der 1. Mannschaft alle anderen Mannschaften gefordert. 

Die 2. Mannschaft spielte gegen die 3. vom BV Darmstadt. Theresa behält auch nach diesem Spieltag noch ihre makellose Bilanz. Sie gewann ihr Einzel und zusammen mit Helga auch das Doppel. Jannis steuerte im 3. Einzel einen Dreisatzsieg bei. Da aber die übrigen fünf Spiele, wenn auch zum Teil knapp im dritten Satz, verloren gingen, stand am Ende ein 3:5 zu Buche. Nach zwei Spieltagen ist die Mannschaft mit 2:2 Punkten und ausgeglichener Spielbilanz derzeit 3.

Am Nachmittag spielte bereits die 3. Mannschaft gegen die 5. vom BV Darmstadt. Mit gewonnenen Herrendoppeln und -einzeln gab es am Ende einen 5:3 Sieg. Nach nun 2 Siegen steht die Mannschaft in der noch jungen Tabelle ganz oben. 

Am Sonntag spielte dann die Jugendmannschaft beim TV Dieburg/Groß-Zimmern. Alle Spiele sind mehr oder weniger glatt in 2 Sätzen entscheiden worden. Dominic, Vincent und Theresa wurden in ihren Spielen ihren Favoritenrollen gerecht. Den fünften und entscheidenden Punkte steuerte Paul mit Arne im 2. Doppel bei, so dass am Ende ein knapper aber verdienter 5:3 Sieg. Damit ist die Mannschaft jetzt die einzige ohne Verlustpunkte in der Tabelle.

Auch die Schülermannschaft ist in Dieburg angetreten und mit einem 4:2 Sieg nach Hause gefahren. Lukas und Carla haben das 1. Doppel knapp in 3 Sätzen verloren, aber am Ende hat Lukas im ersten Einzel in einem spannenden 2-Satz-Spiel den wichtigen 4. Punkt beigesteuert. Mit 2:2 Punkten ist die Mannschaft jetzt vierter in der Tabelle.




Weitere aktuelle Neuigkeiten

14.09.2025 // Sportberichte

3 Siege am Wochenende

Alle drei auf Bezirksebene aktiven Mannschaften haben am Wochenende ihre Spiele gewonnen. Die zweite Mannschaft trat in der Bezirksoberliga... Weiterlesen
13.09.2025 // Sportberichte

Saisonauftakt mit 3 hohen Siegen und 2 knappen Niederlagen

Bereits am Freitag startete die Hobbymannschaft mit einem ungefährdeten 8:0-Erfolg gegen den TV Goddelau in die neue Saison 25/26.... Weiterlesen