13.11.2023 // Badminton // Sportberichte
Geschrieben von Michael Gesmann

3 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage

Am Wochenende stand für die ersten beiden Mannschaften wieder ein Doppelspieltag an, mit dem für die ersten Mannschaft in der Verbandsliga auch die Hinrunde beendet wurde.

Am Samstagabend musste die 1. Mannschaft zunächst zum TV Bensheim 2 und tat sich dort recht schwer. Nach den Doppeln stand es 2:1 für uns, das Damendoppel mit Theresa und Susi machte es beim 21:19 im dritten Satz spannend. Genauso spannend war das erste Herreneinzel, das Markus im dritten Satz mit 20:22 abgeben musste. Da aber Dong und Vini ihre Einzel genauso wie Willy und Susi das Mixed gewonnen hatten, stand es am Ende 5:3 für uns.

Am Sonntagmorgen verlief es dann beim Tabellenletzten RW Walldorf 2 bei einem 7:1 Sieg wesentlich deutlicher. Das Ergebnis suggeriert aber einen deutlicheren Verlauf, als es tatsächlich war. Immerhin 4 Spiele wurden erst im dritten Satz zu unseren Gunsten entschieden und zwei davon mit 21:19 und eines mit 21:18. 

Mit 11:3 Punkte steht die Mannschaft aktuell auf dem ersten Tabellenplatz, punktgleich aber um ein Spiel besser mit Active BC Frankfurt. In einem Nachholspiel kann der BV Darmstadt 2 aber an beiden noch vorbeiziehen. 

Für die 2. Mannschaft ging es am Samstagnachmittag bei der Zweitvertretung der SG Weiterstadt los. Hier gingen alle Spiele entweder glatt in zwei Sätzen an uns, oder an die Weiterstädter. Die wichtigen Punkte zum 5:3 Sieg holten Rainer und Tien im 1. Herrendoppel, Susi und Steffi im Damendoppel, Tien und Uwe in den ersten beiden Herreneinzeln und Rainer mit Susi im Mixed. 

Am Sonntagmittag empfing die Mannschaft dann den Tabellenführer vom TV Dieburg 3 und musste sich am Ende leider knapp 3:5 geschlagen geben. Das Damendoppel (Susi und Steffi), das Dameneinzel (Steffi) und Vico im 3. Herreneinzel holten die Punkte. Ein unentschieden wäre drin gewesen, wenn das 1. Herrendoppel mit Willy und Tien den dritten Satz nicht in der Verlängerung mit 24:26 verloren hätte. 

Mit 6:4 Punkte liegt die Mannschaft in der Bezirksliga A jetzt auf dem 4. Platz und spielt am kommenden Samstag zum Abschluss der Hinrunde gegen den BV Darmstadt 4.

Die 3. Mannschaft hatte am Samstag noch spielfrei und empfing am Sonntagmorgen den TV Bensheim 7. Silke und Bianca gewannen alle Damenspiele, im Mixed mit Michael, klar. Auch das 2. Herrendoppel von Frank und Michael war ein klares Ergebnis. Leider gingen aber das 1. Herrendoppel und die beiden ersten Herreneinzel an die Gäste. Im dritten Herreneinzel hatte Frank den ersten Satz gewonnen, ehe es dann aber in seiner Wade zwickte und er das Spiel noch abgeben musste. Mit den 4:4 unentschieden liegt auch die 3. Mannschaft jetzt mit 4:4 Punkten punktgleich mit dem 2. und 3. in der Tabelle auf Platz vier. Am kommenden Wochenende spielt die Mannschaft zum Abschluss der Hinrunde gegen den TV Bensheim 6.


Weitere aktuelle Neuigkeiten

17.04.2024 // Organisatorisches

Abteilungsversammlung 2024

Am 17.4. fand die diesjährige Abteilungsversammlung in der Blockhütte des Vereins. Bei enttäuschender schwacher Beteiligung mit nur 8 Teiln... Weiterlesen
14.04.2024 // Nachrichten

Fahrt zu den Europameisterschaften in Saarbrücken

In diesem Jahr fanden die Individual-Europameisterschaften im April in der Saarbrücker Saarlandhalle statt. Mit insgesamt 16 Personen sind... Weiterlesen