10.09.2017 // Badminton // Sportberichte
Geschrieben von Michael Gesmann

5 Podestplätze bei Bezirksmeisterschaft der Jugend

Am Wochenende fanden die Meisterschaften der Jugend des Badmintonbezirks Darmstadt statt. Am Samstag, den 9.9 wurden die Einzelwettbewerbe ausgespielt. Am darauf folgenden Sonntag die Doppel- und Mixedkonkurrenzen, sowie alle Finalspiele. Der SVS Griesheim stellte insgesamt vier Starter. Der einzige männliche Teilnehmer Lukas Höhl konnte im Jungeneinzel U13 den neunten Platz erreichen. Deutlich weiter vorne platzierten sich die Spielerinnen, namentlich Fabienne Klinger, Theresa Jakobs und Carla Haberhauer. Alle drei erreichten das Finale in ihren Altersklassen, mussten sich dort aber geschlagen geben. Am knappsten war es bei Fabienne, die in der Altersklasse U17, nach großem Kampf im entscheidenden dritten Satz mit 20:22 unterlag. Theresa verlor das Einzelfinale U15 gegen ihre Doppelpartnerin Lucia Nguyen (BV Darmstadt), mit der sie anschließend den Titel im Doppel holte. Carla konnte zwar ihre Doppelpartnerin Ann-Catrin Gerbig (TV Dieburg) besiegen, verlor aber das Finale, in dem sie vor allem im ersten Satz, der mit 20:22 verloren ging, nah an einem Sieg war. Im Doppel konnte auch sie sich den Meistertitel erspielen. Alle drei Mädchen haben sich damit für die im November anstehenden Hessenmeisterschaften qualifiziert und ihre guten Ergebnisse von der Bezirksrangliste bestätigen können. Besonders erfreulich war es, mit Lukas Höhl auch wieder einen jungen männlichen Teilnehmer dabei zu haben.


Bildergalerie

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.03.2024 // Organisatorisches

KEIN Training am Mi 27.3.

Am Mittwoch findet aufgrund von Bauarbeiten im Foyer der Halle kein Training statt. Am Ostermontag ist die Halle auch geschlossen, so dass... Weiterlesen
17.03.2024 // Sportberichte

Saisonende 2023/24 - Die Jugendmannschaft ist Bezirksmeister

Am Wochenende endete für alle Mannschaften die Saison 2023/24. Wie bereits in den vergangenen Jahren hatten wir zusammen mit der TSG Messel eine Sp... Weiterlesen