02.09.2021 // Badminton // Organisatorisches
Geschrieben von Michael Gesmann

Abteilungsversammlung 1.9.

Nachdem im vergangenen Jahr und Anfang diesen Jahres die Abteilungsversammlungen bedingt durch Covid-19 ausfallen mussten, fand sie nun nach 29 Monaten wieder einmal statt. Als zusätzliche Vorsichtsnahme fand sie diesmal außen unter dem Zeltdach statt, trotzdem fanden sich leider nur 10 Anwesende ein, vermutlich ist das leider ein neuer Negativrekord.

Da die Anwesenden ohnehin alle auf dem Laufenden sind, wurden die Berichte recht kurz gehalten. Da die meisten Veranstaltungen im Berichtszeitraum ohnehin ausgefallen sind, sind auch nur wenige Ausgaben angefallen, so dass wir für 2 Quartale komplett auf die Quartalszahlungen des Vereins verzichtet haben. Sportlich gab es auch wenig zu bereichten, da die Saison 2019/20 vorzeitig beendet wurde und die Saison 2020/21 schon nach sehr wenigen Spieltagen komplett abgebrochen wurde. Immerhin wurden die Runden für 2019/20 noch gewertet und sowohl die Jugendmannschaft als auch die 3. Mannschaft in der Bezirksliga B jeweils den Meistertitel erringen konnten. Die 1. und die 2. Mannschaft haben jeweils den angestrebten Klassenerhalt geschafft. Trotzdem haben wir die 2. Mannschaft in die Bezirksliga A zurückgestuft und die 3. Mannschaft in der Bezirksliga B belassen, da wir nicht genügend Damen für diese Mannschaften haben.

Auf Antrag von Sandra, die zusammen mit Pascal die Kasse geprüft hatte, wurde der Vorstand ohne Gegenstimmen entlastet. In diesem Jahr standen auch wieder Wahlen an. Der bestehende Vorstand wurde einstimmig wieder gewählt. Erfreulicherweise konnten wir auch Alexander für den Vorstand als Vertreter der Hobbyspieler gewinnen. Leider gibt es immer noch niemanden für die Aufgabe des Jugendwarts. Als Kassenwartin wurde Sandra bestätigt, nachdem sie im vergangenen Jahr vom geschäftsführenden Vorstand eingesetzt wurde. Als neuer Kassenwart wurde Jürgen gewählt, der damit Pascal ablöst.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.03.2024 // Organisatorisches

KEIN Training am Mi 27.3.

Am Mittwoch findet aufgrund von Bauarbeiten im Foyer der Halle kein Training statt. Am Ostermontag ist die Halle auch geschlossen, so dass... Weiterlesen
17.03.2024 // Sportberichte

Saisonende 2023/24 - Die Jugendmannschaft ist Bezirksmeister

Am Wochenende endete für alle Mannschaften die Saison 2023/24. Wie bereits in den vergangenen Jahren hatten wir zusammen mit der TSG Messel eine Sp... Weiterlesen