30.03.2007 // Badminton // Nachrichten
Geschrieben von Michael Gesmann

Abteilungsversammlung 2007 am 30.03

Die diesjährige Abteilungsversammlung fand am Freitag den 30.03. mit ca. 30 TeilnehmerInnen in der Grillhütte vom SV St. Stephan statt. Nach einer kurzen Begrüßung berichtete Hubert aus dem abgelaufenen Jahr. Außerdem erläuterte er noch einmal seinen bereits vor ein paar Jahren angekündigten Entschluß, nicht mehr für den Vorstand kandidieren zu wollen. Anschließend berichtete Rainer über die sportlichen Belange, Andreas über die Kasse und Uwe für die Kassenprüfer. Nach der Entlastung des Vorstands kam es dann also zu echten Neuwahlen. Im einzelnen wurden gewählt (es gab immer nur die unten aufgelisteten KandidatInnen):

Vorsitz: Helga Haberhauer
Stellvertreter: Jörg Nilges
Sportwart: Rainer Hoppe
Kasse: Uwe Thielen
Jugend: Pascal Roth
Freizeit: Roland Tatzel
Presse und Web: Michael Gesmann

Zu Kassenprüfer für das nächste Jahr wurden Petra Arends und Jürgen Weidemann gewählt.

Anschließend informierte Helga unter dem Tagesordnungspunkt "Verschiedenes" noch über die neuen Trikots, die es zur nächsten Saison für alle Spieler und Spielerinnen geben wird. Außerdem suchen wir nach Ideen, was für Freizeitaktivitäten wir neben dem Badmintonsport vielleicht noch einstreuen sollen.
Zum Abschluß des offiziellen Programms bedankte sich Johann Schmalz (unser Vereinsvorsitzender) bei allen aktive und ehrenamtlich Tätigen der Abteilung im abgelaufenen Jahr und wünschte dem neuen Vorstand viel Glück. Er betonte, wie wichtig eine gute Jugendarbeit ist und dass wir uns da aktivieren sollten.
Abschließend bedankte er sich ausführlich bei Hubert für die geleistete Arbeit. Er charakterisierte ihn als
- den Gründer, der im Herbst 1981 Federball nach Griesheim gebracht hat, das seit dem Frühjahr 1982 offiziell zum SVS Programm gehört und seit 1984 eine eigenen Abteilung ist,
- den Sportler, der schon in der ersten Mannschaft 1984 und später in weiteren Mannschaften mitgespielt hat und als
- den Ehrenamtlichen, der seit Beginn 1984 dann 23 Jahre lang Abteilungsvorsitzender war und immer auch für Vereinsaktivitäten wie Zwiebelmarkt und Familienfest Mannschaften zusammengetrommelt hat.

Natürlich hat sich auch Helga anschließend noch einmal bei Hubert bedankt und ihm ein kleines Geschenk der Abteilung überreicht. Auch bei Andreas, der vermutlich (keiner wusste es genau, er selber auch nicht) gut 13 Jahre lang die Kasse geführt hat, bedankte sie sich mit einem Geschenk. Und nachdem der offizielle Teil ging es dann ans Buffet, den Kühlraum und so weiter. Und hier folgen noch ein paar Bilder.

Bildergalerie

01.01.2007 // Badminton 2007 Abteilungsversammlung

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.03.2024 // Organisatorisches

KEIN Training am Mi 27.3.

Am Mittwoch findet aufgrund von Bauarbeiten im Foyer der Halle kein Training statt. Am Ostermontag ist die Halle auch geschlossen, so dass... Weiterlesen
17.03.2024 // Sportberichte

Saisonende 2023/24 - Die Jugendmannschaft ist Bezirksmeister

Am Wochenende endete für alle Mannschaften die Saison 2023/24. Wie bereits in den vergangenen Jahren hatten wir zusammen mit der TSG Messel eine Sp... Weiterlesen