31.10.2022 // Badminton // Sportberichte
Geschrieben von Michael Gesmann

Bericht von den Bezirksmeisterschaften 2022

Am 29./30.10.22 fanden die diesjährigen Bezirksmeisterschaften statt. Nachdem wir die Großsporthalle nicht bekommen konnten, hat sich der BV Darmstadt kurzfristig bereit erklärt, die Meisterschaften auszutragen. Ein ausführlicher Bericht findet sich auf der Webseite des Badmintonbezirks.

Aus unserer Abteilung hat von den Aktiven nur Markus teilgenommen. Er trat in allen drei Disziplinen an und belegte am Ende zweimal Platz 6 und einmal Platz 5. Im Mixed zusammen mit Lucia hatten sie keine günstige Auslosung und trafen gleich zweimal im Doppel-KO auf eine hochklassige Dieburger Paarung. Das Spiel um Platz 5 verloren sie dann knapp 21:19 im dritten Satz. Nach 14 Sätzen Mixed ginge es dann zusammen mit Dong ins Herrendoppel. Auch hier trafen sie wieder auf Thomas Kaltenmeier aus Dieburg und hatten am Ende wieder 14 Sätze gespielt. Diesmal ging der dritte Satz um Spiel 5 aber mit 30:29 an Markus und Dong. Und da ihm 28 Sätze am Samstag noch nicht gereicht haben, hat er am Sonntag im Einzel gleich noch einmal 16 Sätze gespielt. Im entscheidenden Spiel um den Einzug in das Spiel um Platz 3 unterlag er knapp Kai Ohle aus Dornheim in drei Sätzen. Das Spiel um Platz ging dann nach knapp verlorenem ersten Satz (19:21) in zwei Sätzen an seinen Gegner. Es war irgendwie nicht überraschend, dass Markus am Montag nicht im Training war.

Besser vertreten waren wir bei den gleichzeitig ausgetragenen Hobbymeisterschaften. Im Damendoppel waren leider nur zwei Paarungen gemeldet. Hier unterlagen Arghavan und Carina ihren Gegnerinnen. Im Mixed waren drei Paarungen gemeldet. Vivek und Arghavan setzten sich hier vor Matthias und Carina durch. Im Herrendoppel mit vier Paarungen wurden Matthias und Christoph zweite vor Vivek und Saeed auf dem dritten Platz. Ein Dameneinzel wurde nicht gespielt, im Herreneinzel mit 11 Spielern belegten Vivek und Saeed am Ende den vierten und fünften Platz. Hier waren alle am Montag wieder in der Halle und haben gegeneinander gespielt :-.)

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.03.2024 // Organisatorisches

KEIN Training am Mi 27.3.

Am Mittwoch findet aufgrund von Bauarbeiten im Foyer der Halle kein Training statt. Am Ostermontag ist die Halle auch geschlossen, so dass... Weiterlesen
17.03.2024 // Sportberichte

Saisonende 2023/24 - Die Jugendmannschaft ist Bezirksmeister

Am Wochenende endete für alle Mannschaften die Saison 2023/24. Wie bereits in den vergangenen Jahren hatten wir zusammen mit der TSG Messel eine Sp... Weiterlesen