27.08.2006 // Badminton // Sportberichte
Geschrieben von Michael Gesmann

Bezirksrangliste in Lampertheim (26./27. August)

Hier folgt ein Bericht von Helga zum Abschneiden unserer Teilnehmer auf der Bezirksrangliste. Ein herzliches Danke Schön vorab, ein paar eingebaute Kommentare kann ich mir aber nicht verkneifen (<em>kursiv geschrieben</em>).
Mäßiger Saisonauftakt für SVS-Badminton
(Durchwachsener Auftakt? Wir wollen ja nicht so negativ klingen.)
Am letzten Wochenende fand, wie jedes Jahr zwei Wochen vor Rundenbeginn, die 1. Bezirksrangliste der Senioren in Lampertheim statt. Neben der Möglichkeit seine Form unter die Lupe zu nehmen, hatten die Teilnehmer die Gelegenheit, sich im Wettkampf mit der seit dieser Saison geltenden neuen Zählweise auseinanderzusetzen. Die Beteiligung im Herrendoppel war entgegen den Erwartungen aber sehr gering. Wohl auch deshalb, weil die SG Dornheim, sonst stärkster vertretener Verein und das nicht nur zahlenmäßig, aufgrund vereinseigener Aktivitäten nicht teilgenommen hat. Die Chancen der SVS-Akteure auf vorderste Platzierungen schienen daher relativ hoch. Im Herrendoppel bestätigte sich dies auch. Für die Paarung Dingeldein/Hoppe lief bis zum Finale alles nach Plan. Nach einem knappen aber verdienten Erfolg im Halbfinale über die Darmstädter Paarung Rothe/Kalawski, konnten sie im Finale nicht an ihre bis dahin gute Leistung anknüpfen. Recht deutlich verloren sie gegen Karnstedt/Kumpula (Groß-Zimmern/Dieburg) mit 14:21 und 9:21. Beim SVS-Doppel Haberhauer/Roth lief es von Beginn an nicht gut. Im Viertelfinale scheiterten sie an einer, zumindest auf dem Papier, deutlich schwächeren Paarung. Sie kämpften sich aber auf der Verliererseite durch das Turnier und konnten am Ende noch den 3. Platz für sich verbuchen, indem sie die Bensheimer Blasczyk/Rothermel mit 21:7 und 21:9 schlagen konnten.
(Schön wenn man sich hohe Ziele setzt. Wir wollen eine zweiten und einen dritten Platz doch nicht "mäßig" nennen, oder?)
Im Herreneinzel am Sonntag zeigte sich, dass bis zum Rundenbeginn am 9. September noch einiges zu tun ist. Pascal Roth hat sich in einer mäßig besetzten A-Gruppe nur bis auf den 7. Platz vorspielen können, Rainer Hoppe durfte aufgrund seiner Ranglistenplatzierung nur in der B-Gruppe starten, wo er den 4. Platz belegte.
(Na gut, das Einzeltraining sollten wir vielleicht etwas intensivieren.)

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.03.2024 // Organisatorisches

KEIN Training am Mi 27.3.

Am Mittwoch findet aufgrund von Bauarbeiten im Foyer der Halle kein Training statt. Am Ostermontag ist die Halle auch geschlossen, so dass... Weiterlesen
17.03.2024 // Sportberichte

Saisonende 2023/24 - Die Jugendmannschaft ist Bezirksmeister

Am Wochenende endete für alle Mannschaften die Saison 2023/24. Wie bereits in den vergangenen Jahren hatten wir zusammen mit der TSG Messel eine Sp... Weiterlesen