20.11.2022 // // Sportberichte
Geschrieben von Michael Gesmann

Dritte Mannschaft gewinnt 6:2 gegen Weiterstadt - Abschluss der Hinrunde

Zum Abschluss der Hinrunde gewann unsere dritte Mannschaft bei der dritten Mannschaft der SG Weiterstadt mit 6:2. Obwohl die Weiterstädter als Tabellenletzter und wir als Tabellendritter in das Spiel gingen, war dieser Sieg nicht unbedingt zu erwarten. Einerseits trennten uns in der Tabelle nur ein Punkt, andererseits hatte es im Laufe der Woche ein paar Ausfälle gegeben, so dass die Mannschaft erst zwei Stunden vor dem Spiel komplett war. Mit Carina und Matthias haben zwei aus unserer Hobbymannschaft ausgeholfen. Vielen Dank dafür! Und jetzt zum Spielgeschehen.

Wir haben das zweite Herrendoppel mit Uwe und Vico stark aufgestellt. Die beiden haben die Erwartungen dann auch mit einem Zweisatzsieg erfüllt. Im ersten Herrendoppel gelang Jürgen und Matthias eine Überraschung, als sie in zwei Sätzen glatt gewannen. Da Carina und Carla ihr Damendoppel abgaben, ging es mit einer 2:1 Führung in die Einzel. Jürgen im ersten und Vico im dritten Einzel mussten zwar hart dafür arbeiten, gewannen ihre Einzel aber jeweils in zwei Sätzen. Damit war zumindest ein Punkt gesichert. Carla spielte im Dameneinzel drei Sätze und führte im dritten Satz schon 18:14 bevor das Spiel kippte und sie leider noch 19:21 verlor. Umgekehrt lief es beim Uwe im 2. Herreneinzel. Er lag im dritten Satz schon 13:19 und 18:20 zurück, um das Spiel dann doch noch 22:20 zu gewinnen. Im Mixed gewannen Matthias und Carina den ersten Satz glatt, als beim Stand  von 6:7 im zweiten Satz die Weiterstädter Paarung verletzungsbedingt aufgeben musste. 

Mit 6:6 Punkten steht die Mannschaft jetzt weiterhin auf dem dritten Tabellenplatz und hat etwas Luft zum Tabellenende geschafft. Im Januar wird die Rückrunde beginnen.

Der Vollständigkeit halber sei hier auch noch erwähnt, dass auch die erste Mannschaft zum Abschluss der Hinrunde mit 9:5 Punkten auf dem dritten Platz steht. Das ist ein ausgezeichnetes Ergebnis, wenn man berücksichtigt, dass in der Verbandsliga in diesem Jahr mit der effektiv ersten Mannschaft aus Dieburg eine Mannschaft in der Klasse spielt, die aus der zwei Ligen höheren Oberliga zurückgezogen hatte. Die zweite Mannschaft hat wie die dritte Mannschaft 6:6 Punkte und 24:24 Spiele und steht damit in der Bezirksliga A zum Ende der Hinrunde auf dem vierten Tabellenplatz. 

Weitere aktuelle Neuigkeiten

06.11.2022 // Sportberichte

Spielberichte vom Wochenende

Am vergangenen Wochenende war die erste Mannschaft zum Abschluss ihrer Hinrunde mit einem Doppelspieltag gefordert. Zunächst trat die Manns... Weiterlesen
31.10.2022 // Sportberichte

Bericht von den Bezirksmeisterschaften 2022

Am 29./30.10.22 fanden die diesjährigen Bezirksmeisterschaften statt. Nachdem wir die Großsporthalle nicht bekommen konnten, hat sich der BV Darmst... Weiterlesen