17.02.2002 // Badminton // Sportberichte
Geschrieben von Michael Gesmann

Ergebnise der Schülermannschaften und Jugend am 16./17.02.02

Gleich zweimal war die 1. Schülermannschaft am Wochenende im Einsatz. Am Samstag hies der Gegner SG Weiterstadt. Dabei kam der 11-jährige Yannick Haag erstmals zum Einsatz und konnte zusammen mit Sascha Lippert im Doppel auch gleich einen Punkt zum 7:1 Sieg beitragen. Zum Einsatz kamen außerdem Roth, Stute, Maiwald und Hess.
Am Sonntag war dann der Tabellendritte, die TSG Messel zu Gast. Wie in der Hinrunde lautete das Ergebnis 6:2, wobei die Mädchen wieder einmal die überlegenheit der Messeler Spitzenspielerin Susanne Baltes anerkennen mußten. Angetreten war die 1. Mannschaft diesmal mit Alexander Kraus, Pascal Roth, Johannes Stute, Alexander Perez, Caroline Maiwald und Nina Hess. Mit diesen beiden Siege sicherte sich die 1. Mannschaft bereits einen Spieltag vor Abschluß der Runde die Meisterschaft im Bezirk Darmstadt.

Die 2. Schülermannschaft konnte zwar am Samstag beim BV Darmstadt nur mit drei Herren antreten, hatte aber Glück, das der Gegner ebenfalls Aufstellungsprobleme hatte. So konnte in der Besetzung Perez, Lorch, Bechthold, Pläßer und Schnittker trotzdem ein Sieg (4:2) vermeldet werden, womit der 4. Tabellenplatz gesichert scheint.

Nachzutragen sind noch die Einzelergebnisse von der 1. Hessenrangliste. Dabei erzielten die SVS-Jugendlichen die folgenden Plätze:
Mädchen U19: 9. Jennifer Joseph, U17: 6. Mona Reich, U15: 6. Caroline Reich
Jungen U17: 9. Manuel Reich, 9. Pascal Roth, U15: 8. Alexander Kraus, U13: Marcel Perez    

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.03.2024 // Organisatorisches

KEIN Training am Mi 27.3.

Am Mittwoch findet aufgrund von Bauarbeiten im Foyer der Halle kein Training statt. Am Ostermontag ist die Halle auch geschlossen, so dass... Weiterlesen
17.03.2024 // Sportberichte

Saisonende 2023/24 - Die Jugendmannschaft ist Bezirksmeister

Am Wochenende endete für alle Mannschaften die Saison 2023/24. Wie bereits in den vergangenen Jahren hatten wir zusammen mit der TSG Messel eine Sp... Weiterlesen