03.02.2002 // Badminton // Sportberichte
Geschrieben von Michael Gesmann

Ergebnisse der Jugend am Wochenende 2./3.02.2002

Erste Ergebnisse der Jugendhessenrangliste übermittelt durch Ottmar Roth:
Leider liegen mir noch nicht alle Einzelergebnisse vor, so daß ich mich heute auf die Doppel beschränke. Erwartungsgemäß erzielten die Mädchen wieder einmal die besten Ergebnisse.Mona Reich musste sich mit ihrer Partnerin Eva Kohlhaas (TB Eltville) erst im Endspiel des Damendoppels U17 geschlagen geben. Dieser zweite Platz ist schon erstaunlich, wenn man berücksichtigt, das beide eigentlich noch in der U15 spielen könnten. Im gleichen Wettbewerb erreichte Nina Hess mit Aurora Plagens (BC Biebrich) den 7. Platz. In der Klasse U15 erkämpften sich Caroline Maiwald und Simone Plößer den 3. Platz. In der Klasse U19 kam Jennifer Joseph mit Kristin Glass (TSV Bleidenstadt) auf den 4. Platz.

Aber auch bei den Jungen, bei denen die Leistungsdichte doch etwas höher ist, können sich die Ergebnisse sehen lassen. So kam das durch Ausfall der üblichen Partner neu enstandene Doppel Manuel Reich und Pascal Roth in der U17 trotz Abstimmungsproblemen auf den 5. Platz. Jeweils 6. Plätze konnten in der U15 Alexander Kraus mit Kai Karnstedt (TV Groß-Zimmern) und Marcel Perez mit Sven Karnstedt (TV Groß-Zimmern) in der U13 belegen.

Zusammen mit den noch zu berichtenden Einzelergebnissen läßt uns dies für die weiteren Ranglistenturniere noch einiges erwarten.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

15.03.2026 // Sportberichte

Nur die vierte Mannschaft spielt - und verliert

Am Wochenende hat nur die vierte Mannschaft gespielt. Beim verlustpunktfreien Tabellenführer vom BV Darmstadt war am vorletzten Spieltag nicht viel... Weiterlesen
08.03.2026 // Sportberichte

1. Mannschaft verliert - 3. Mannschaft ist Meister

Nachdem die Gegner vom ABC Frankfurt am Samstag nicht angetreten sind und der ersten Mannschaft zwei Punkte kampflos beschert haben, stand am Sonnt... Weiterlesen