19.03.2023 // Badminton // Sportberichte
Geschrieben von Michael Gesmann

Erste Mannschaft am Ende dritte in der Verbandsliga

Am Samstag Nachmittag ging es für die erste Mannschaft in Griesheim gegen den Tabellenzweiten BV Darmstadt II. Mit einem Sieg hätte man am direkten Tabellennachbarn vorbei ziehen können. Dieser gelang trotz einer 4:0 Führung nach Siegen in allen drei Doppeln und dem Dameneinzel sowie ersten Satzgewinn im ersten Herreneinzel allerdings leider nicht. Somit trennte man sich leistungsgerecht, nach Niederlagen in den drei Herreneinzel und dem Mixed, mit einem 4:4 Unentschieden.

Am Sonntag ging es am letzten Spieltag dieser Saison gegen Rot-Weiß Walldorf II. Beide Mannschaften wussten bereits vor dem Spiel, dass keine Verbesserung in der Tabelle mehr möglich war, sodass eine entspannte Stimmung bei beiden Mannschaften herrschte. Wie so häufig in dieser Saison konnte sich die erste Mannschaft auf die Damenpunkte verlassen. So gingen alle Spiele mit Damenbeteiligung (Damendoppel, Dameneinzel und Mixed) an die Heimmannschaft. Leider gingen beide Herrendoppel und alle drei Herreneinzel an die Gäste aus Walldorf, wobei die Sätze teilweise durch nur zwei Punkte Unterschied entschieden wurden. Insgesamt verlor man damit leider 3:5, während man in der Hinrunde noch einen 8:0 Auswärtssieg einfahren konnte.

Die erste Mannschaft schließt damit die Saison mit 7 Siegen, 3 Unentschieden und 4 Niederlagen auf einem souveränen 3. Tabellenplatz ab, womit vor der Runde vermutlich nur wenige gerechnet haben und man insgesamt durchaus sehr zufrieden sein kann.

 

Weitere aktuelle Neuigkeiten

17.04.2024 // Organisatorisches

Abteilungsversammlung 2024

Am 17.4. fand die diesjährige Abteilungsversammlung in der Blockhütte des Vereins. Bei enttäuschender schwacher Beteiligung mit nur 8 Teiln... Weiterlesen
14.04.2024 // Nachrichten

Fahrt zu den Europameisterschaften in Saarbrücken

In diesem Jahr fanden die Individual-Europameisterschaften im April in der Saarbrücker Saarlandhalle statt. Mit insgesamt 16 Personen sind... Weiterlesen