22.03.2026 // Badminton // Sportberichte
Geschrieben von Michael Gesmann

Erste und zweite Mannschaft siegen und sind Meister

Am Wochenende waren alle vier Mannschaften noch einmal zum Abschluss der Saison im Einsatz.

Für die ersten beiden Mannschaft ging es darum, ihre Tabellenführung zur verteidigen. Die erste Mannschaft trat am Samstagabend bei der Zweitvertretung des TV Bensheim an uns siegte deutlich mit 7:1. Mit dem abschließenden 6:2 Sieg am Sonntagnachmittag bei der SG Dornheim verteidigte die Mannschaft ihren 1-Punkte-Vorsprung, wird Meister in der Verbandsliga und steigt wie vor Beginn der Saison angestrebt in die Hessenliga auf.

Am Sonntagmorgen trat die 2. Mannschaft bereits um 9:30h bei der SG Ried an. Auch hier musste ein Sieg her, um die Meisterschaft zu gewinnen. Am Ende gelang dies mit einem 6:2. Vor der punktgleichen SG Seeheim/Jugenheim wird die Mannschaft Meister in der Bezirksoberliga und steigt in die Verbandsliga auf. Der Durchmarsch nach dem Aufstieg in der vergangenen Saison war nicht unbedingt zu erwarten, aber wir nehmen ihn gerne mit.

Am Samstag hatten bereits die dritte und die vierte Mannschaft ihre abschließenden Spiele gegen die Zweit- und die Drittvertretung der SG Ried. Diese Spiele waren für die Abschlusstabelle ohne Einfluss. Ein glatter 8:0 Sieg der dritten Mannschaft und ein anschließender 7:1 Sieg der vierten Mannschaft rundeten die Saison ab. Die dritte Mannschaft steigt als Meister der Bezirksliga B in die Bezirksliga A auf, die vierte Mannschaft belegt in der Bezirksliga C am Ende den dritten Platz.

(Ausführlicher Bericht zur ersten Mannschaft folgt noch).

Weitere aktuelle Neuigkeiten

15.03.2026 // Sportberichte

Nur die vierte Mannschaft spielt - und verliert

Am Wochenende hat nur die vierte Mannschaft gespielt. Beim verlustpunktfreien Tabellenführer vom BV Darmstadt war am vorletzten Spieltag nicht viel... Weiterlesen
08.03.2026 // Sportberichte

1. Mannschaft verliert - 3. Mannschaft ist Meister

Nachdem die Gegner vom ABC Frankfurt am Samstag nicht angetreten sind und der ersten Mannschaft zwei Punkte kampflos beschert haben, stand am Sonnt... Weiterlesen