30.11.2014 // Badminton // Sportberichte
Geschrieben von Michael Gesmann

Hinrundenabschluss

Am Wochenende hatten alle Mannschaften ihre letzten Spiele in der Hinrunde. Die erste Mannschaft hatte ein Spiel des Wochenendes bereits am Montag in Reinheim mit 5:3 gewonnen. Artur, Rainer, Steffen und Kurt haben die beiden Herrendoppel und die beiden ersten Einzel gewonnen. Den fünften Punkt steuerte das Mixed mit Rainer und Caro bei. Am Samstag gab es dann in eigener Halle leider eine 3:5 Niederlage gegen die vierte Mannschaft aus Dieburg. Steffen im ersten Einzel und mit Rainer im ersten Doppel sowie Kurt im dritten Einzel haben die 3 Punkte gewonnen. Mit 7:7 Punkten ist die Mannschaft jetzt fünfter.
 Die zweite Mannschaft ist noch als Tabellenführer ins Wochenende gestartet. Dann gab es aber am Samstag gegen Bensheim 4 ein unentschieden und am Sonntag Morgen in Sandbach sogar eine 2:6 Niederlage. An Samstag gewannen Jürgen und Uwe das 1. Doppel und unsere beiden Sandras das Damendoppel, das Dameneinzel und zusammen mit Tom das Mixed. Am Sonntag gab es nur Punkte von den beiden Sandras im Doppel und vom Jürgen im 2. Einzel. Mit 10:4 Punkte steht am Ende der Hinrunde ein 2. Platz.
 Die Jugendmannschaft musste am Sonntag gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer aus Messel antreten. Die waren eine Nummer zu groß, so dass am Ende eine 2:6 Niederlage stand, die beiden Punkte im Damendoppel und Mixed resultierten aus der Aufgabe einer Spielerin aus Messel. Mit 2:8 Punkte belegt die Mannschaft am Ende der Hinrunde den 5. Platz.
 Die Minis haben am Samstag auch zunächst beim Tabellenführer in Messel gespielt und mussten eine 1:5 Niederlage einstecken. Nur Fabienne konnte ihr 2. Einzel gewinnen. Am Sonntag gab es gegen Darmstadt dann mit einem 4:2 Sieg wieder ein Erfolgserlebnis. Fabienne und Theresa konnten das 2. Doppel für sich entscheiden. Mario, Fabienne und Theresa haben dann auch ihre Einzel gewonnen. Mit 7:7 Punkten liegt die Mannschaft am Ende der Hinrunde auf dem 5. Platz.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.03.2024 // Organisatorisches

KEIN Training am Mi 27.3.

Am Mittwoch findet aufgrund von Bauarbeiten im Foyer der Halle kein Training statt. Am Ostermontag ist die Halle auch geschlossen, so dass... Weiterlesen
17.03.2024 // Sportberichte

Saisonende 2023/24 - Die Jugendmannschaft ist Bezirksmeister

Am Wochenende endete für alle Mannschaften die Saison 2023/24. Wie bereits in den vergangenen Jahren hatten wir zusammen mit der TSG Messel eine Sp... Weiterlesen