14.12.2007 // Badminton // Sportberichte
Geschrieben von Michael Gesmann

Hinrundenabschluss 2007

Am vergangenen Wochenende ging für die meisten Badminton-Mannschaften des SV St. Stephan Griesheim die Hinrunde zuende. Denkbar knapp verteidigte die 1. Seniorenmannschaft am Samstag mit einem 6:2 Sieg über die SG Dornheim ihren Spitzenplatz in der Bezirksklasse. Besonders wichtig war das im dritten Satz mit 21:19 gewonnene Damendoppel von Jennifer Joseph und Jennifer Richter. Außerdem wurden in der weiteren Besetzung mit Sven Laut, Pascal Roth, Jörg Nilges und Rainer Hoppe die beiden Herrendoppel, zwei Herreneinzel und das Mixed gewonnen. Nach diesem Erfolg liegt die Mannschaft punkt- und spielgleich aufgrund des besseren Satzverhältnisses vor der SG Groß-Zimmern/Dieburg. Nach einem unentschieden der beiden Mannschaften gleich zum Rundenbeginn in Groß-Zimmern haben beide Teams anschließend alle ihre Spiele gewonnen und liegen bereits sechs Punkte vor dem Tabellendritten.
Die zweite Mannschaft des SVS hatte in einem vorgezogenen Spiel bereits unter der Woche mit 7:1 bei der SG Groß-Zimmern/Dieburg 3 gewonnen und hält Anschluss an einen Aufstiegsplatz. Die dritte Mannschaft hat am Wochenende knapp mit 5:3 beim Tabellenletzten SG Sandbach gewonnen. Damit liegt die Mannschaft zwar nur auf dem fünften Tabellenplatz, aber die zwei Punkte bis zum Tabellenzweiten lassen sich in der Rückrunde noch aufholen, wenn die Mannschaft komplett spielen kann.
Am Sonntag ging es dann für die Junioren um Meisterschaftspunkte. Die noch sehr junge Jugendmannschaft konnte in Erbach mit 6:2 den dritten Saisonsieg einfahren. In der Besetzung mit Eva Laut, Nicole Ziergöbel, Christoper Budesheim, Denis Ziergöbel, Felix Müggenburg und Tom Heine konnten alle Spiele mit Damenbeteiligung, beide Herrendoppel und das zweite Herreneinzel gewonnen werden. Einen Spieltag vor Ende der Hinrunde liegt die Mannschaft in ihrer 11-er Gruppe auf dem siebten Platz. Die Schülermannschaft war spielfrei und liegt derzeit in ihrer 5-er Gruppe auf dem 2. Tabellenplatz. Die Minis befinden sich bereits in der Rückrunde. Sie mussten beim Tabellenführer antreten und kamen von dort mit einer klaren 0:6 Niederlage zurück. Mit zwei Siegen aus neun Spielen rangiert das Team derzeit als 6. in einer 8-er Gruppe.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.03.2024 // Organisatorisches

KEIN Training am Mi 27.3.

Am Mittwoch findet aufgrund von Bauarbeiten im Foyer der Halle kein Training statt. Am Ostermontag ist die Halle auch geschlossen, so dass... Weiterlesen
17.03.2024 // Sportberichte

Saisonende 2023/24 - Die Jugendmannschaft ist Bezirksmeister

Am Wochenende endete für alle Mannschaften die Saison 2023/24. Wie bereits in den vergangenen Jahren hatten wir zusammen mit der TSG Messel eine Sp... Weiterlesen