26.03.2023 // Badminton // Sportberichte
Geschrieben von Michael Gesmann

Saisonende 2022 - Zweite Mannschaft bleibt in der Bezirksliga A

Zum Saisonabschluss auf Bezirksebene begrüßte die 3. Mannschaft am Samstag in der Kirschberghalle die SG Weiterstadt 3. Auf die Abschlusstabelle der Bezirksliga B hatte das Ergebnis nur noch geringe Auswirkung. Somit war die Stimmung gut und es ergaben sich eine Reihe spannender nicht immer guter Spiele. Unter dem Motto "Wir stellen alle auf, die noch einmal spielen möchten" stand am Ende ein deutlicher 7:1 Sieg, bei dem das Ergebnis viel deutlicher aussieht als es die Spielverläufe tatsächlich waren. Insgesamt fünf der sieben gewonnenen Spiele wurden erst im dritten Satz entschieden

Im 1. Herrendoppel taten sich Jürgen und Michael zwei Sätze lang (22:20 17:21) sehr schwer, ehe sie im dritten Satz bei einem klaren 21:5 die Fehlerquote deutlich verringern und das Spiel selber in die Hand nehmen konnten. Parallel unterlagen Carla und Ann-Catrin im zweiten Satz knapp mit 19:21. Vico und Samuel in seinem ersten Spiel überhaupt gewannen das 2. Herrendoppel glatt in 2 Sätzen. Anschließend gingen alle Einzel über drei Sätze. Adi gewann das erste Einzel im dritten Satz bei 9:7 Führung durch verletzungsbedingte Aufgabe seines Gegners. Uwe spielte nach verlorenem ersten Satz seine konditionelle Überlegenheit aus und gewann den dritten Satz glatt zu 12. Carla im Dameneinzel und Vico im 3. Herreneinzel hielten die Spannung bis zum Ende hoch und steuerten mit jeweils 21:19 im dritten Satz zwei weitere Punkte zum Endergebnis bei. Im abschließenden Mixed konnten sich Adi und Ann-Catrin mit 21:19 und 21:18 durchsetzen.

Mit einem ausgeglichenen Spielverhältnis nach diesem Ergebnis verbessert sich die Mannschaft noch um einen Platz in der Abschlusstabelle auf den vierten Platz bei 12:12 Punkten, 48:48 Spielen und 111:111 Sätzen. 

Während die dritte Mannschaft gespielt hat, war die zweite Mannschaft in der Bezirksliga A an diesem Wochenende spielfrei und musste auf die Ergebnisse der Konkurrenz warten. Insgesamt konnten noch 4 der 7 Mannschaften auf dem letzten Tabellenplatz landen. Durch den Sieg von Darmstadt gegen Erbach stand der Klassenerhalt fest. Da Bensheim nicht gegen Dieburg gewonnen hat, blieb die 2. Mannschaft am Ende mit 9:15 Punkten und 43:53 Spielen auf dem fünften Tabellenplatz. 

Der Vollständigkeit wegen erwähnen wir hier noch einmal, dass die Verbandsligasaison für die erste Mannschaft bereits am vergangenen Wochenende mit hervorragenden dritten Tabellenplatz abgeschlossen wurde.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.03.2024 // Organisatorisches

KEIN Training am Mi 27.3.

Am Mittwoch findet aufgrund von Bauarbeiten im Foyer der Halle kein Training statt. Am Ostermontag ist die Halle auch geschlossen, so dass... Weiterlesen
17.03.2024 // Sportberichte

Saisonende 2023/24 - Die Jugendmannschaft ist Bezirksmeister

Am Wochenende endete für alle Mannschaften die Saison 2023/24. Wie bereits in den vergangenen Jahren hatten wir zusammen mit der TSG Messel eine Sp... Weiterlesen