30.12.2006 // Badminton // Nachrichten
Geschrieben von Michael Gesmann

Schleifchenturnier 2006 am 29.12.

Wie im Vorjahr haben wir auch 2006 zwischen den Jahren wieder ein Schleifchenturnier durchgeführt. Von Hobbyspielern bis Mannschaftspielern, von 5 bis 95 Jahren, von 1 bis 2,50 Meter Länge waren alle herzlich eingeladen, die wissen wie ein Federball und ein Federballschläger aussehen. Am Freitag vor Silvester war die Halle ab 16 Uhr geöffnet und bis kurz nach halb fünf waren dann auch soviele Teilnehmer eingetrudelt, dass wir anfangen konnten. Ziel der Veranstaltung waren nicht so sehr sportliche Ehren, Pokale oder Urkunden. Neben etwas Bewegung nach den Weihnachtstagen sollten auch Plätzchen und Kuchen (-reste) vernichtet werden. Die dazugehörigen Getränke wurde von der Abteilung gestellt.
Insgesamt haben wir 8 Runden a 10 Minuten Spielzeit gespielt. Vor jeder Runde stand eine kurze Auslosung, in der die Paarungen ermittelt wurden. Für die Auslosung wurden alle Teilnehmer in zwei "Leistungsgruppen" aufgeteilt und jedem stärkeren Spieler wurde aus der anderen Gruppe ein "schwächerer" Spieler zugelost. Am Ende einer Spielrunde bekommen die Gewinner ein Schleifchen an den Schläger gebunden.
Natürlich gab es am Ende dann den ein oder anderen mit mehr oder weniger Schleifchen am Schläger. Und für die mehr oder weniger Schleifchen gab es dann auch Preise, die aber unterstreichen sollten, dass es nicht so sehr um das Sportliche ging. Als symbolischen Hauptpreis für 7 errungene Schleifchen und einen Haupttrostpreis für 0 Schleifchen in 8 Spielen gab es jeweils eine Tafel Schokolade. Wer diese Tafeln bekommen hat, wird hier aber nicht verraten!

Bildergalerie

01.01.2006 // Badminton 2006 Schleifchenturnier

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.03.2024 // Organisatorisches

KEIN Training am Mi 27.3.

Am Mittwoch findet aufgrund von Bauarbeiten im Foyer der Halle kein Training statt. Am Ostermontag ist die Halle auch geschlossen, so dass... Weiterlesen
17.03.2024 // Sportberichte

Saisonende 2023/24 - Die Jugendmannschaft ist Bezirksmeister

Am Wochenende endete für alle Mannschaften die Saison 2023/24. Wie bereits in den vergangenen Jahren hatten wir zusammen mit der TSG Messel eine Sp... Weiterlesen