01.03.2002 // Badminton // Sportberichte
Geschrieben von Michael Gesmann

Schülermannschaften Abschlußbericht Wettkampfrunde

Erfolgreiche Jugendarbeit in der SVS-Badmintonabteilung
Durch den Einsatz unseres Jugendleiters Volker Wild konnten bereits zum Ende der letzten Saison weitere Jugendliche für die SVS-Schülermannschaft gewonnen werden. Die durch diese Neuzugänge zu erwartende Verstärkung machte die 1. Schülermannschaft zum Favoriten für die Bezirksmeisterschaft

Wie die jetzt beendete Runde zeigte, konnte das Team dieser Rolle in vollem Umfang gerecht werden. Obwohl man zum Teil nicht in Vollbesetzung antreten konnte, erreichte das Team, ohne einen Punkt abzugeben, die Meisterschaft und hat sich damit für die Hessischen Mannschaftsmeisterschaften am 16./17.3.2002 in Korbach qualifiziert. Dabei blieb durchaus noch die Mäglichkeit, die Aufstellung zu variieren und so auch weiteren Schülern entsprechende Wettkampferfahrung zu vermitteln.

Für die erfolgreiche 1. Schülermannschaft spielten: Sven Laut, Alexander Kraus, Pascal Roth, Johannes Stute, Alexander Perez, Sascha Lippert, Caroline Maiwald, Nina Hess Die 2. Schülermannschaft nahm ebenfalls an der Runde teil und konnte mit ihrem 4. Platz in der Abschlußtabelle die in sie gesetzten Erwartungen ebenso erfüllen.

Für die 2. Schülermannschaft spielten: Alexander Perez, Benjamin Lorch, Nils Henkel, Marcel Perez, Oscar Bechthold, Marcel Draut, Yannick Haag, Simone Pläßer, Anne Schnittker Nicht vergessen werden sollen hier aber auch die Eltern unserer Jugendlichen, die immer wieder bereit sind große Teile ihrer Freizeit zu opfern, sei es zur Betreuung der Mannschaften, oder sei es für die Fahrdienste zum Auswahltraining, zu Rundenspielen oder Ranglistenturnieren. Da ohne diese Mitarbeit eine erfolgreiche Jugendarbeit kaum zu realisieren ist, gilt Ihnen unser spezieller Dank an dieser Stelle.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.03.2024 // Organisatorisches

KEIN Training am Mi 27.3.

Am Mittwoch findet aufgrund von Bauarbeiten im Foyer der Halle kein Training statt. Am Ostermontag ist die Halle auch geschlossen, so dass... Weiterlesen
17.03.2024 // Sportberichte

Saisonende 2023/24 - Die Jugendmannschaft ist Bezirksmeister

Am Wochenende endete für alle Mannschaften die Saison 2023/24. Wie bereits in den vergangenen Jahren hatten wir zusammen mit der TSG Messel eine Sp... Weiterlesen