06.11.2022 // // Sportberichte
Geschrieben von Michael Gesmann

Spielberichte vom Wochenende

Am vergangenen Wochenende war die erste Mannschaft zum Abschluss ihrer Hinrunde mit einem Doppelspieltag gefordert.

Zunächst trat die Mannschaft am Samstag als Tabellendritter beim Tabellenzweiten BV Darmstadt 2 an. Unsere Damen (Theresa und Susi im Mixed zusammen mit Dong) waren sehr erfolgreich und haben alle ihre Spiele glatt in 2 Sätzen gewonnen. Leider sind das aber nur drei von acht Spielen und alle reinen Herrenspiele gingen in 2 Sätzen an die Gastgeber. Lediglich die zweiten Sätze der beiden Herrendoppel hatte dabei mit 23:25 im ersten Doppel und 19:21 im zweiten Doppel knappe Ausgänge. 

Am Sonntag muss die Mannschaft zum Tabellenvierten nach Walldorf. Auf das Ergebnis und den Bericht warten wir noch, es wird dann hier nachgetragen.

Ebenfalls am Samstag trat die dritte Mannschaft in Bestbesetzung beim Tabellenführer der SG Weiterstadt 2 an. Es ergaben sich eine Reihe guter und spannender Spiele, leider überwiegend mit gutem Ausgang für die Gastgeber, die am Ende 6:2 gewannen. Uwe Thielen konnte für uns das 3. Herreneinzel in 2 Sätzen gewinnen, anschließend gewannen Rainer Hoppe und Silke Burow noch das Mixed im dritten Satz mit 22:20. Das Damendoppel ging nach Matchball im zweiten Satz für Silke Burow und Carla Haberhauer dann im dritten Satz 21:18 an die Weiterstädterinnen. Ebenso wurden auch das 2. Herrendoppel von Jürgen Weidemann und Uwe Thielen und das erste Herreneinzel von Adrian Tonn erst im dritten Satz verloren. Bei etwas glücklicherem Verlauf wäre hier mehr möglich gewesen. Aber "hätte wäre wenn" hilft nicht, in zwei Wochen geht es zum Abschluss der Vorrunde wieder nach Weiterstadt, dann gegen deren dritte Mannschaft.


Weitere aktuelle Neuigkeiten

02.01.2023 // Nachrichten

Schleifchenturnier 2022

Das Jahr nähert sich seinem Ende, es gibt keine Corona-bedingten Einschränkungen für den Sportbetrieb, also nutzen wir die Woche zwischen den Jahre... Weiterlesen
01.01.2023 // Nachrichten

Weihnachtskegeln 2022

In den letzten Jahren musste das Kegeln der Abteilung kurz vor Weihnachten leider ausfallen, in diesem Jahr hat es wieder stattgefunden. Für den Sa... Weiterlesen