09.06.2002 // Badminton // Sportberichte
Geschrieben von Michael Gesmann

SVS - Badminton - Jugend - 4. Hessenrangliste (08./09.06.02)

Die 4. Hessische Rangliste in Hessisch Lichtenau, Bezirk Kassel, verlief für die Teilnehmer des SVS Griesheim sehr erfolgreich. Den Sieg im DE konnte Mona Reich (Jg 88) erringen, die für diese Altersklasse freigestellt ist und bei den hessichen Meisterschaften noch in der AK U 15 antreten darf. Mona überzeugte durch ihre Fitness und ihr abwechslungsreiches Spiel. Sie verlor gegen Caroline Georg aus Schwanheim, hatte aber das wesentlich bessere Satzverhältnis. Der deutsche Badmintonverband ist diese Saison auf Mona aufmerksam geworden und hat sie in das deutsche Talentteam berufen. Nina Hess wurde mit gutem Spiel 7. in der B-Gruppe und Anne Schnittker wurde 9. in der B-Gruppe.

Im Jungeneinzel startete Sven Laut zum ersten Mal in der A-Gruppe, qualifiziert durch seinen Sieg in der B-Gruppe im letzten Turnier. Er überraschte durch zwei Siege und belegte den vierten Platz mit nur einem Satz Rückstand auf den dritten Platz. Manuel Reich siegte in der A-Gruppe einmal und wurde sechster mit nur einem Satz Rückstand auf den fünften Platz. Pascal Roth, auf 2 der Setzliste, erreichte erwartungsgemäß das Viertelfinale der B-Gruppe( 22 Teilnehmer) , verlor dort aber gegen den stark spielenden Haasner aus Korbach. Auf der Verliererseite verlor er nach gutem kämpferschen Einsatz in fünf Sätzen gegen Klima vom BC Wiesbaden. Dadurch belegte er, sicher etwas enttäuscht, den 9. Platz in der B-Gruppe.

Im Mixed war die Paarung Manuel Reich/ Susanne Baltes (Messel) erwartungsgemäß stark und erreichte den dritten Platz. Dabei spielten sie im Halbfinale stark gegen Voss/Georg und verpaßten einen Satzgewinn in der Verlängerung. Laut/Schnittker spielten zum ersten Mal zusammen und erreichten einen guten 7. Platz nach einer Niederlage gegen Zwieres/Plagens in 4 Sätzen. Roth/Hess wurden 9., und hatten gleich in der ersten Runde das vereinsinteren Duell verloren. Damit hat die AK U 17 ihre hessischen Ranglisten abgeschlossen und erwartet jetzt die Meisterschaft im November.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.03.2024 // Organisatorisches

KEIN Training am Mi 27.3.

Am Mittwoch findet aufgrund von Bauarbeiten im Foyer der Halle kein Training statt. Am Ostermontag ist die Halle auch geschlossen, so dass... Weiterlesen
17.03.2024 // Sportberichte

Saisonende 2023/24 - Die Jugendmannschaft ist Bezirksmeister

Am Wochenende endete für alle Mannschaften die Saison 2023/24. Wie bereits in den vergangenen Jahren hatten wir zusammen mit der TSG Messel eine Sp... Weiterlesen