04.04.2004 // Badminton // Sportberichte
Geschrieben von Michael Gesmann

SVS Badminton Jugendmannschaft wieder Bezirksmeister und 3. auf Landesebene

Bereits zum dritten Mal in Folge gelang es der Jugendmannschaft des SVS die Meisterschaft im Bezirk Darmstadt zu erringen. Nachdem sie bereits am letzten Wochenende gegen den Hauptrivalen SG Groß-Zimmern/Dieburg mit einem 7:1 die Weichen zur Titelverteidigung gestellt hatten, liessen sie auch beim Doppelspieltag an diesem Wochenende keine Zweifel aufkommen. Dabei gab es zunächst am Samstag ein 6:2 gegen die Mannschaft des BV Darmstadt, wobei die beiden verlorenen Spiele dadurch zustande kamen, dass man nur mit einem Mädchen antreten konnte. Wieder vollzählig war dann am Sonntag das 8:0 gegen die SG Weiterstadt nur noch eine Pflichtübung.
Zum Einsatz kamen an den beiden Wochenenden die SpielerInnen Jennifer Joseph, Nina Hess, Caroline Maiwald, Alexander Kraus, Sven Laut, Pascal Roth und Alexander Walz.
Durch die Titelverteidigung im Bezirk hat sich die Mannschaft auch dieses Jahr wieder für die Hessischen Mannschaftsmeisterschaften (20./21.3.04 in Groß-Zimmern) qualifiziert. Dazu einen herzlichen Glückwunsch.

Auch die Mini-Mannschaft des SVS schlug sich am Wochenende wieder tapfer und kann mit dem zweiten Platz in der Abschlußtabelle sehr zufrieden sein.

Mit dem Erreichen der Bezirksmeisterschaft hat sich die Jugendmannschaft wieder einmal für das Turnier zur Hessenmeisterschaft qualifiziert. Dem Hörensagen nach, soll dieses Jahr dabei der dritte Platz herausgespielt worden sein.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

09.11.2025 // Nachrichten

Bezirksmeisterschaften 2025

Auch in diesem Jahr haben wir wieder die Bezirksmeisterschaften ausgerichtet. Insgesamt konnten wir 124 Spielerin... Weiterlesen
02.11.2025 // Sportberichte

Wieder ein erfolgreiches Wochenende mit 3 Siegen

Mit Ausnahme der 1. Mannschaft (spielfrei) traten alle anderen aktiven Teams zum ersten Mal in dieser Saison bei uns in Griesheim zu Heimspielen an... Weiterlesen