31.03.2003 // Badminton // Sportberichte
Geschrieben von Michael Gesmann

SVS - Badminton - Saisonabschluss

Aufgrund der tollen Erfolge ist die Saison für die Jugendmannschaft noch nicht zuende, sie dürfen noch einmal bei der südwestdeutschen Meisterschaft ran. Im Seniorenbereich ist die Saison 2002/2003 dagegen für alle Mannschaften beendet. Eine einheitliche Bilanz zu ziehen ist unmöglich, dazu waren die Ergebnisse zu unterschiedlich. Unserer erste Mannschaft in der Hessenliga wurden vielleicht die vielen Auswärtsspiele in der Rückrunde zum Verhängnis. Am Ende reichte es dieses Jahr nur zum vorletzten Platz, so dass dem Wiederaufstieg im vergangenen Jahr jetzt der Wiederabstieg in die Bezirksklasse folgt. Die meiste Arbeit als Mannschaftsführerin hatte vermutlich Jenni mit der zweiten Mannschaft in der Bezirksklasse. Bei einer etwas zu knappen Spielerdecke musste sie vor jedem Spiel erst ein Team zusammentelefonieren, für das es am Ende zu einer Abschlussplazierung im Mittelfeld gereicht hat. Unsere dritte Mannschaft in der B-Klasse konnte sich dagegen die ganze Runde über auf ihre StammspielerInnen verlassen und musste auch nur selten Spieler an andere Mannschaften "verleihen". Den Schwung aus einem erfolgreichen Rundenstart haben wir bis zum Ende der Saison aufrecht gehalten. So konnten wir mit 5 Punkten Vorsprung Meister der Klasse werden und haben damit einen Durchmarsch von der C- in die A-Klasse geschafft. Die vierte Mannschaft mussten wir leider schon zu Rundenbeginn zurückziehen weil sich nicht genügend Herren gefunden hatten, die dort in der B-Klasse regelmässig spielen wollten. Damit stand diese Mannschaft schon von Anfang an als Zwangsabsteiger in die C-Klasse fest.
Im Hinblick auf die zu meldenden Mannschaften für die kommende Saison kann bereits heute ein kurzer Ausblick gewagt werden. Einige SpielerInnen der beiden ersten Mannschaften werden in der nächsten Runde nicht mehr zur Verfügung stehen. Da zur Zeit keine entsprechenden Neuzugänge absehbar sind, wird die Spielerdecke im oberen Leistungsbereich für das nächste Jahr dünner. Dadurch wird es sehr schwer werden, neben der ersten Mannschaft auch noch eine zweite konkurrenzfähige Bezirksklasse-Mannschaften zusammenzustellen. Für eine Mannschaft in der A-Klasse sieht es dagegen wieder sehr gut aus. Ob schliesslich eine Mannschaft in der C-Klasse reaktiviert werden kann, ist zum jetztigen Zeitpunkt äusserst fraglich. Im "schlimmsten Fall" könnten wir also nur zwei Mannschaften melden. Wir streben aber an, wieder wenigstens drei Mannschaften im Spielbetrieb zu haben.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.03.2024 // Organisatorisches

KEIN Training am Mi 27.3.

Am Mittwoch findet aufgrund von Bauarbeiten im Foyer der Halle kein Training statt. Am Ostermontag ist die Halle auch geschlossen, so dass... Weiterlesen
17.03.2024 // Sportberichte

Saisonende 2023/24 - Die Jugendmannschaft ist Bezirksmeister

Am Wochenende endete für alle Mannschaften die Saison 2023/24. Wie bereits in den vergangenen Jahren hatten wir zusammen mit der TSG Messel eine Sp... Weiterlesen