30.05.2021 // Badminton // Organisatorisches
Geschrieben von Michael Gesmann

Wiederaufnahme Training ab 2.6.

Hallo zusammen,

mittlerweile gilt im Landkreis die sogenannte Stufe 2 der hessische Coronaverordnung. Damit sind auch wieder Sport in der Halle und Mannschaftssport erlaubt, sofern ein Hygienekonzept vorliegt.

Das wollen wir natürlich nutzen und werden ab Mittwoch die Halle wieder öffnen. Dabei werden die gleichen Regel gelten wie vor dem Lockdown:

  • wir führen Teilnehmerlisten und hebe die Daten für 4 Wochen auf
  • nach Möglichkeit bitte bereits in Sportkleidung kommen und gehen
  • Desinfektionsmittel wird in der Halle bereitgestellt
  • die üblichen Regeln zu Mundschutz, Desinfektion, Abstand halten gelten natürlich weiterhin
  • zeitnahe Tests werden empfohlen, wir können das aber nicht prüfen. Wir machen keine Unterscheidung, ob Personen vollständig geimpft wurden, eine Infektion überstanden habe, oder zu keiner dieser Gruppen gehören. Jede Teilnahme am Training ist freiwillig und in eigener Verantwortung.

Das gilt sowohl für Jugend und Kinder wie auch für Erwachsene.

Für alle, die es inzwischen vergessen haben, dies sind unsere Hallenzeiten. Achtung, die Zeit am Mittwoch hat sich geändert:

  • Montag 18:05-19:25 Jugend und Kinder Mannschaften (da die Halle für die Landratswahl noch genutzt wird, starten wir hier am 7.6.)
  • Montag 19:35-22:00 Erwachsene (da die Halle für die Landratswahl noch genutzt wird, starten wir hier am 7.6.)
  • Mittwoch 19:05-22:00 Erwachsene (startet am 2.6.)
  • Freitag 18:05-19:30 Jugend und Kinder (da der 4.6. ein Brückentag ist, beginnen wir mit den Training am 11.6.)

Bitte verfolgt auch die Diskussionen in den Chatgruppen, um zu sehen, ob insbesondere auch mittwochs jemand mit Schlüssel kommt und die Halle aufschließen kann.

Viele Grüße

   Michael

Weitere aktuelle Neuigkeiten

01.12.2020 // Organisatorisches

Bis auf Weiteres kein Training

Ursprünglich war der Titel "Kein Training bis Ende November", die Lage hat sich wie bekannt nicht entspannt und die Sporthallen sind bis auf Weiter... Weiterlesen
26.10.2020 // Organisatorisches

Aktuelle Trainingsangebote

Aufgrund der steigenden Anzahl an Infektionen im Landkreis und den benachbarten Landkreisen stellt sich auch die Frage nach den Trainingsangeboten... Weiterlesen