05.02.2017 // Schwimmen // Sportberichte
Geschrieben von Michael Gromes

Herren bei DMS in Marburg erfolgreich

Schwimmen: SVS-Herren belegen Platz 7 in der Landesliga

Am vergangenen Sonntag startete die Jungenmannschaft des SVS bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften im Schwimmen (DMS) in Marburg. Im Vorjahr konnten sich die Jungs gerade noch auf Platz 9 retten und für dieses Jahr rechnete man mit einem engen Ergebnis. Umso erfreulicher war, dass man diesmal nie in die Abstiegszone kam, sondern eher die Konkurrenz verblüffte.

Jakob Bahle, Philipp Gromes, Lukas Bahle, Dejan Supica, Svante Schilling, Leon Weber, Max Holtkamp und Pascal Herth konnten sich im Vergleich zum Vorjahr in ihren Strecken verbessern. Außerdem waren 2 neue Schwimmer mit im Team und in der Einteilung konnten die individuellen Stärken besser genutzt werden.

Herausragender Schwimmer war Jakob Bahle, der bei seinen Starts über 100m Brust, 200m, 50m Freistil und 100m Freistil insgesamt 2.228 Punkte holte und dabei über die Freistilstrecken mit Abstand der Schnellste war. Über die Bruststrecken wurde er jeweils Zweiter. Das bedeutete auch neue Vereinsrekorde über 100m Brust (01:07,94 Min.), 200m Brust (02:31,21 Min.), 50m Freistil (24,22 Sek.) und 100m Freistil (53,56 Sek.). Einen weiteren Vereinsrekord schwamm Philipp Gromes über 100m Schmetterling (01:03:84 Minuten).

Am Ende belegte der SVS mit 10.397 Punkte, 489 mehr als 2016, mit Platz 7 in der Landesliga die bisher beste Platzierung der Vereinsgeschichte bei der DMS.

Am 11.02. tritt die Damenmannschaft in der Bezirkliga 1 in Viernheim an. Durch die neuen Auf- und Abstiegsregeln zwischen Bezirksliga 1 und 2 wird es wohl bis zum Schluss nach 26 Wettkämpfen spannend.


Weitere aktuelle Neuigkeiten

17.06.2018 // Sportberichte

Oliver Pokorny wird Vize-Hessenmeister

Bei den diesjährigen Hessischen Jahrgangsmeisterschaften der Schwimmer in Neu-Isenburg konnte sich Oliver Pokorny 3 Medaillen erschwimmen: Über 1... Weiterlesen
10.06.2018 // Sportberichte

Hessische Mastersmeisterschaften 2018

Die Hessischen Meisterschaften der Masters konnten 2018 zum wiederholten Male im Freibad Gelnhausen stattfinden. Als „Masters“ werden im Schwimmspo... Weiterlesen