02.09.2023 // Schwimmen // Sportberichte
Geschrieben von Jugendwart Schwimmen

9 Medaillen bei Hessischen Meisterschaften für den SVS

Am Samstag fuhren Jakob und Lukas Bahle sowie Max Holtkamp für den SVS Griesheim nach Gelnhausen zu den diesjährigen Hessischen Meisterschaften der Masters. Alle drei starteten in diesem Jahr in der Altersklasse AK25. Da leider das Griesheimer Freibad in diesem Jahr nicht aufmachen konnte, war die Vorbereitung schwierig. Eigene Motivation war gefragt privat schwimmen zu gehen. Mehrmals die Woche fuhren alle drei noch vor der Arbeit direkt um 7 Uhr ins Nordbad, um bei der dauerhaft trainierenden Konkurrenz nicht ganz abgehängt zu sein und das Wassergefühl nicht zu verlieren. Außerdem versuchten sich Max und Lukas übers Radfahren fit zu halten.

Trotz der schwierigen Vorbereitungszeit zeigte sich überraschend, dass alle drei Jungs fit sind und in die Nähe ihrer Bestzeiten schwimmen konnten.

Bei insgesamt zwölf Starts holten sie fünf Hessische Titel, drei Vizetitel sowie einen dritten Platz mit nach Griesheim. Jakob verschwamm über 50m Brust sowie 50m Freistil und 100m Freistil jeweils Titel sowie über 50m Schmetterling einen Vizetitel. Sein Bruder Lukas konnte über beide Rückenstrecken (50m und 100m) alle Konkurrenten hinter sich lassen und freute sich über zwei Goldmedaillen. Max konnte zwei Vizetitel holen. Besonders hervorzuheben ist seine geschwommene Zeit über 200m Lagen, bei der er 2 Zehntel an seine persönliche Bestzeit herankam.

Alle zeigen sich sichtlich zufrieden mit ihrem Saisonauftakt und freuen sich, ab sofort wieder im Griesheimer Hallenbad ihre Bahnen ziehen zu können.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

21.04.2024 // Sportberichte

Oliver Pokorny schwimmt Vereinsrekord

SVS beim 59. Internationalen Schwimmfest in Darmstadt Am 20. und 21.4.2024 starteten 7 Schwimmerinnen und Schwimmer des SV St. Stephan be... Weiterlesen
17.03.2024 // Sportberichte

Viele Bestzeiten, Vereinsrekorde und Qualifikationszeiten

Am 15. bis 17. März starteten 30 Schwimmerinnen und Schwimmer des SV St. Stephan beim BaHaMa Cup im Hallenbad in Langen. Die Austragung fand auf de... Weiterlesen