15.03.2021 // Schwimmen // Organisatorisches
Geschrieben von Lukas Bahle

Eingeschränktes Training wieder möglich

Dank einer bundesweit einzigartigen Regelung dürfen die Schwimmbäder in Hessen für den Vereinssport mit dem Fokus auf die Schwimmausbildung wieder öffnen. Damit kann der Schwimmbetrieb unter Auflagen (Kleingruppen, Abstand, Masken, etc.) wieder starten.

Wie vom Gesetzgeber vorgesehen liegt der Fokus auch bei uns auf der Schwimmausblidung und dem Anfängerschwimmen. Wir starten mit den im letzten Jahr gestarteten Schwimmkursen sowie einigen Kindergruppen.

Alle Schwimmer*innen werden entsprechend informiert.

Es können vorerst keine neuen Schwimmkurse angeboten werden und keine Quereinsteiger aufgenommen werden.

Von Anfragen zur Länge von Wartezeiten bitten wir abzusehen.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

20.06.2026 // Sportberichte

Bei 36 Grad zu Bestzeiten: SV St. Stephan glänzt in Mörfelden

SVS beim Mörfelder Einladungsschwimmfest 2026 Beim Mörfelder Einladungsschwimmfest am 20. Juni 2026 im Waldschwimmbad in Mörfelden... Weiterlesen
14.06.2026 // Sportberichte

SV St. Stephan sammelt Titel und Bestzeiten

SVS bei den Bezirks- und Bezirksjahrgangsmeisterschaften 2026 in Darmstadt Am 13. und 14. Juni 2026 fanden im Nordbad Darmstadt die... Weiterlesen