05.06.2020 // Schwimmen // Organisatorisches
Geschrieben von Lukas Bahle

Erste Gruppen dürfen wieder ins Wasser

Liebe Schwimmerinnen und Schwimmer, liebe Eltern,

seit dem 1. Juni dürfen Schwimmbäder in Hessen für den Vereinsbetrieb wieder öffnen. Auch die Stadt Griesheim möchte das Hallenbad unter strengen Auflagen öffnen. Nach Einigung mit der Stadt, wie wir die Auflagen umsetzen werden, dürfen wir ab nächster Woche mit den ersten Gruppen wieder ins Schwimmbad.

Wir werden mit den erfahrerenen Schwimmerinnen und Schwimmern starten, um Erfahrungen mit der Umsetzung der Auflagen zu sammeln, und werden dann Stück für Stück weitere Gruppen hinzuholen. Dabei möchten wir jetzt schonmal darauf hinweisen, dass wir mit den bekannten Trainingszeiten die Auflagen nicht umsetzen können und es daher zu Änderungen bei den Trainingszeiten und -tagen kommen kann.

Ihr werdet separat darüber informiert, wenn eure Gruppe wieder starten kann.

Bleibt gesund.

Eure Abteilungsvorstand

Weitere aktuelle Neuigkeiten

01.08.2026 // Organisatorisches

Trainer*in gesucht für Schwimmkurse und Wettkampfgruppen

Für die neue Saison (ab September) suchen wir noch dringend Verstärkung für unser Trainerteam. Wir bieten: Junges und engagier... Weiterlesen
23.07.2026 // Sonstiges

Bronzekurs - Freie Plätze ab September

Nachtrag: Leider sind alle Plätze ab September bereits belegt. Wenn Sie Interesse an einem Bronzekurs haben, melden Sie sich gerne per Mail, dann s... Weiterlesen